Maximilian Luttert verfehlt bei Deutscher Jugendmeisterschaft seine Bestleistung im Speerwerfen knapp

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum – Wattenscheid konnte Maximilian Luttert in der Altersklasse MJ U 20 einen sehr guten 11. Platz belegen. 14 der gemeldeten Speerwerfer lagen in der Jahresbestenliste vor Maxi, der mit einer Bestweite von 58,78 m anreiste. Im 2.Versuch erzielte er 58,60 m und der Wurf lag damit knapp unter der Bestweite. Der dritte Versuch war leider ungültig. Obwohl mehrere seiner Konkurrenten noch in Reichweite waren – um in das Finale einzuziehen, hätte Maxi über 60 m werfen müssen. Damit können Trainer Uhsemann und Maxi Luttert eine positive Bilanz der Saison ziehen. Bei allen wichtigen Wettkämpfen warf Maxi im Bereich seiner Bestleistung. Die Umstellung auf den 800 g – Speer ist auch für den Fünften der vorjährigen U 18 DM schwierig – vielleicht fallen die 60 m ja noch in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch an Maximilian Luttert und seinen Trainer Steve Uhsemann!