Mayada Al Sayad läuft in Frankfurt neuen Marathon – Vereinsrekord

Mayada Al Sayad hatte sich beim Frankfurt – Marathon am 26.Oktober viel vorgenommen und wollte deutlich unter 2:50 Stunden bleiben. Daraus wurde leider nichts. Noch zur Hälfte lag sie gut im Rennen, die Durchgangszeit von 1:22:11 Stunden war vielversprechend. Aber dann traten bei Mayada Probleme auf und sie konnte das Tempo nicht mehr halten. Trotzdem erreichte sie im Ziel einen 25.Platz und war Zweite bei den Juniorinnen. Ihre Zeit von 2:53:37 Stunden bedeutet Vereinsrekord für den 1.VfL FORTUNA Marzahn, gegenüber 2013 verbesserte sie sich um mehr als 12 Minuten. Trainer Tobias Singer und Stephan Bahn unterstützten Mayada vorbildlich und kamen zeitgleich mit ihr in das Ziel. Sie belegten bei den Männern den 81. bzw. 82.Platz. Tobias Singer hatte vier Wochen zuvor beim Berlin – Marathon mit 2:41:40 min  eine sehr gute persönliche Bestzeit erzielt, zum Vereinsrekord fehlen aber noch rund sechs Minuten. Auch wenn es eine kurze Phase der Enttäuschung gab, im Frühjahr wird Mayada erneut die Zielzeit angreifen. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Vereinsrekord an Mayada und herzlichen Dank an Tobias und Stephan für die Unterstützung Mayadas!

Tobias Singer, Mayada Al Sayad und Stephan Bahn beim Frankfurt - Marathon Foto: Sabine Münch

Tobias Singer, Mayada Al Sayad und Stephan Bahn beim Frankfurt – Marathon Foto: Sabine Münch