Dennis Krüger jagd die Norm für U 23 EM in Tallin

Dennis Krüger hat die Freiluftsaison mit einem guten 800 m – Lauf beim 51. Internationalen Leichtathletikmeeting in Rehlingen am 25.05.2015 fortgesetzt. Gegen starke internationale und nationale Konkurrenz konnte er sich bei günstigen äußeren Bedingungen gut in Szene setzten. Nach einer langsamen ersten Runde (die Spitze lief her etwa bei 52,5 sek durch, Dennis bei knapp unter 54 sek) befand sich Dennis noch in einer hinteren Position. Etwa 150 m vor dem Ziel zog er seinen Spurt an und verfehlte knapp den 3.Platz. Den Lauf gewann Melly Edwin Kiplagat (Kenia). Hinter Dennis lief Andreas Lange (LG Braunschweig) mit deutlichem Rückstand in das Ziel (1:50,42 min). Patrick Zwicker (LC Rehlingen) musste das Rennen bei seinem Heimspiel aufgeben, hätte Dennis aber nicht gefährden können. Beide deutschen Läufer sind potenzielle Konkurrenten für die Teilnahme an internationalen Meisterschaften.

Seine Zeit betrug 1:48,00 min. Die angepeilte Norm für die U 23 EM in Tallin (1:47,70 min) verfehlte er knapp. Diese Norm sollte für ihn aber nur eine Formsache sein. Jetzt entscheiden Dennis Krüger und sein Trainer Hansi Stephan, wann es den nächsten Anlauf gibt.

Weitere Informationen über Dennis Krüger sind auf seiner Internetseite www.dennis-krüger.de zu finden.