FORTUNAs Schülerinnen bei Berliner Meisterschaften erfolgreich

Antonia Zanger siegte im 100 m – Lauf der Jugend W 14 und Isabelle Cornelius stellte mit 12,59 sek ebenfalls über 100 m eine neue persönliche Bestzeit. Darüber hinaus gab es für die Schülerinnen noch 1 x Silber und 2 x Bronze – die Fahrt nach Cottbus zu den U – 20 BBM und den Berliner Schülermeisterschaften am 11./12.Juli hat sich für unsere kleine Delegation gelohnt. Antonia Zanger lief im 2. Zeitvorlauf 13,10 sek und steigerte sich dann im Finale auf 13,00 sek. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,56 m einen 7.Platz. Eine Bronzemedaille holte sie im Kugelstoßen mit 8,15 m. Silber gab es für Elena Walter im Hochsprung mit 1,46 m. Sie sprang noch 4,43 m weit und landete damit auf den 10.Platz. Tamie Donath holte im Diskuswerfen eine Bronzemedaille mit 21,32 m. Im Speerwerfen verfehlte sie mit 22,57 m als Vierte knapp eine Medaille. Im Kugelstoßen lag sie mit 7,07 m auf Platz 6. Eric Tretner sprintete in der Jugend M 14 mit 12,45 sek auf Platz 6, im Vorlauf war er mit 12,31 sek noch etwas schneller. Bei seinem Start über 300 m in der Jugend M 15 hatte er Probleme mit einer Muskelverhärtung, trotzdem beendete er das Rennen nach sehr guten 39,89 sek auf Platz 6. Trainer Hartmut Eisenblätter zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.

In der Alterklasse WJ U 20 startete Isabelle Cornelius im 100 m Lauf noch einmal einen Angriff auf die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (12,50 sek). Bei guten Bedingungen und Rückenwind (+1,8 m/s) keimte Hoffnung auf, als sie im 2.Zeitvorlauf einen persönliche Bestzeit mit 12,59 sek aufstellte. Im Finale konnte sie sich leider nicht mehr steigern und erreichte mit 12,70 sek einen sehr guten 6.Platz.Trainer Günther Bollinger ärgerte sich ein wenig, dass am Ende die Erfüllung Norm schon fast in Sichtweite war. Aber die Saisonleistungen von Isabelle waren sehr stabil, es fehlten eben leider nur wenige 1/100 Sekunden.

Damit gelang es allen FORTUNEN, bei den Meisterschaften Leistungen im Bereich der persönlichen Bestleitung abzurufen. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und Platzierten!.

Beitrag von Heinz Nabrowsky