Mayada Al Sayad startet beim WM – Marathon in Peking

Der Leichtathletikverband von Palästina hat es doch noch geschafft, Mayada Al Sayad für die Leichtathletikweltmeisterschaften in Peking zu melden. Mayada wird am Sonntag den 30.August 1:30 MEZ im Marathonlauf starten.  Sie hatte beim Hamburg – Marathon am 26.4.2015 mit ihrer persönlichen Bestzeit von 2:41:44 Stunden nicht nur die Olympianorm erfüllt, auch die IAAF – Norm von 2:44 wurde von ihr unterboten. Für Trainer Tobias Singer ist ihr Start ein großer Erfolg, er hat in diesem Jahr nach Mathias Köhler (Internationale Leichtathletikmeisterschaften der Behinderten) nun auch eine Läuferin auf das internationale Meisterschaftsparkett geführt. Er traut der Marzahner Sportlerin des Jahres 2014 einen guten Mittelfeldplatz zu. Schwer wird dieser Lauf auf jeden Fall. Hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen beeinträchtigen die Ausdauerleistungen. Und ob der Pekinger Smog zum Lauf verschwunden sein wird, weiß niemand genau. Im Fernsehen überträgt Eurosport den Marathonlauf der Frauen live.

Herzlichen Glückwunsch an Mayada und ihren Trainer Tobias Singer! Alle FORTUNEN wünschen Euch, dass ihr Eure Träume erfüllt und eine schöne Weltmeisterschaft erlebt. Das wird eine lange Marathonnacht vor dem Fernseher!

Beitrag von Heinz Nabrowsky