FORTUNAs Leichtathleten in weihnachtlicher Stimmung

Weihnachten sorgt auch für die entsprechende Stimmung bei den Leichtathleten des 1.VfL FORTUNA Marzahn. Während die Erwachsenen eher geruhsam in den Trainingsgruppen feierten, traten die Jüngsten noch einmal zum Weihnachssportfest an. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Laufgruppe von Winfried Kunath gab es eine kleine Danksagung. Stefan Matthes und Karl – Heinz Brunkal erhielten vom Vorsitzenden des Vereins Winfried Kunath und vom Leiter der Abteilung Heinz Nabrowsky einen kleinen Sachpreis für ihre langjährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit als Kampfrichter. Ohne die beiden wäre der Marzahner Läufercup schwer durchzuführen. Beide blicken auf mehrere hundert Einsätze als Kampfrichter zurück.

Unsere Kampfrichter sichern die hohe Anzahl von Wettkämpfen auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 ab, wie hier beim MLC. Links Stefan Matthes, rechts Karl – Heinz Brunkal

In der Sporthalle Allee der Kosmonauten 143 kamen am 17.12.2014 noch einmal 50 Schülerinnen und Schüler und etwa 30 Eltern zum Weihnachtssportfest. Nach den Staffelspielen gab es kleine Geschenke und ein kleines Buffet.

Jugendwartin Yasmin Hahnke unterstützt die Kleinen beim Staffellauf

Jugendwartin Yasmin Hahnke unterstützt die Kleinen beim Staffellauf.

Neben den vielen Kindern und Eltern sorgten auch Trainer und Geschäftsführer Hansi Stephan und die Übungsleiterinnen Ines Winkler, Selina Steffen und Reni Hahnke für einen reibungslosen Ablauf. Steve Uhsemann war ebenfalls mit bei der Party und hofft, dass die Eine oder der Andere einmal den Weg in seine Trainingsgruppe Wurf / Mehrkampf finden.

Rita Kegler sorgte für das leibliche Wohl beim Weihnachtssportfest

Rita Kegler kümmerte sich um das leibliche Wohl beim Weihnachtssportfest

Auch zum Weihnachtssportfest gab es eine hohe Motivation, der Weihnachtsmann musste warten!

Am Ende des Staffellaufs wurden die "Schneebälle" ausgezählt.

Am Ende des Staffellaufs wurden die „Schneebälle“ ausgezählt.

Zahlreiche Eltern waren der Einladung zum Weihnachtssportfest gefolgt.

Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik dankt allen Mitgliedern und Freunden, die sich auch 2014 für den Verein eingesetzt haben und wünscht fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage!