Lukas Kalski ist neuer Norddeutscher Meister über die Hürden

Parallel zu den Europameisterschaften fanden an diesem Wochenende in Berlin die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 statt. Da durch die Pandemie in den letzten Monaten der Trainingsbetrieb sehr eingeschränkt war, konnten nur sehr wenige FORTUNEN an den Start gehen. Dabei sprang am Ende sogar für unseren Verein ein Titel heraus!

Über die 80m-Hürden in der männlichen U16 vertrat Lukas Kalski unsere Farben. In den letzten Wochen konnte er bereits sehr gute Ergebnisse im Block und über die Hürden erzielen. Seinen Vorlauf am heutigen Tag konnte er souverän in 11,27 s bei Windstille gewinnen. Kurze Zeit später steigerte er sich und kam in 11,09 s (+0,6 m/s) dicht an seine Saisonbestleistung heran. Diese Zeit bedeutete nicht nur den Sieg im Finale sondern gleichzeitig seinen ersten Titel bei Norddeutschen Meisterschaften!

Weitere Ergebnisse:

4. Platz: Joshua Hoffmann mJ U16 3.000 m 10:04,41 min
4. Platz: Wilhelmine Süßbier wJ U20 Hammerwurf 45,52 m
5. Platz: Laura Ulrich wJ U20 Speerwurf 38,53 m