Dennis Krüger läuft beim Memorial Leon Buyle mit 1:46,45 min eine neue persönliche Bestzeit

Auf der Jagd nach der A – Norm hat Dennis Krüger Station in Belgien gemacht. In Oordegem lief er in einem international gut besetzten Rennen eine neue persönliche Bestzeit. Er kam als Dritter nach 1:46,45 min in das Ziel – die A – Norm (1:46,25 min) für die EM in Zürich verfehlte er damit um Schrittlänge. Sieger des Rennens war der Australier Alex Rowe mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:44,74 min. Zweiter wurde Leo Manzano (USA) mit einer Zeit von 1:46,23 min. Dennis konnte aber im Spurt den Franzosen Paul Renaudie (1:46,47 min) und Andreas Lange (1:46,77 min) in Schach halten. Andreas Lange (LG Reinbek/Ohe) ist einer der wichtigsten Anwärter auf den Deutschen Meistertitel im 800 m Lauf 2014 und wohl der Hauptkonkurrent von Dennis. Mit diesem Ergebnis gehört Dennis auf jeden Fall zu den Titelaspiranten für die Deutsche Meisterschaft. Sein Trainer Hansi Stephan traut ihm nach den letzten Trainingsergebnissen eine Zeit von unter 1:46,0 min zu. Noch hat Dennis rund drei Wochen Zeit, um die A – Norm zu erfüllen, die B – Norm (1:46,95 min) hat er bereits zweimal geknackt.