Trainingslager 2014 – Feriencamp Dorado

Die letzte Sommerferienwoche nutzten die jüngeren Fortunen für ihr alljährlich stattfindendes Trainingslager. Dieses Jahr fuhren sie vom 17.8. bis zum 22.8.2014 in das Feriencamp Dorado nahe Bernau.

Erfreulicherweise war die Beteiligung dieses Jahr sehr groß. 30 Kinder, 21 Mädchen und 9 Jungs, wurden von den Trainern Steve Uhsemann und Hansi Stephan betreut. Wobei die beiden zusätzliche Unterstützung von Frau Uhsemann erhielten.

DSC_0467

Täglich fanden je 2 Trainingseinheiten statt. Durch Spiele, Läufe und Sprünge im Sand sowie ein Athletikprogramm kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Wer wollte, konnte sich dann im kalten See abkühlen. Für Abwechslung von der Leichtathletik sorgte am Donnerstag ein Tischtennis-Turnier.

DSC_0380

Neben dem Training gab es aber auch genügend Freizeit, die jeder frei für sich gestalten konnte. Abends kamen meist alle zusammen, um das Werwolf-Spiel zu spielen . Dies ist fast schon zu einer Tradition geworden.

DSC_0261

DSC_0244

Den Abschluss fand das Trainingslager bei der Nachtwanderung am Donnerstag Abend. Wo selbst diejenigen mit dem größten Mundwerk auch auf einmal ganz kleinlaut wurden. Leider folgte auf den Abend schon der letzte Morgen, wo alle von den Eltern mit dem Auto abgeholt wurden. Es war ein gelungenes Trainingslager und wir freuen uns schon auf die Kommenden.

Vielen Dank an die Trainer, Betreuer und auch Eltern!

Beitrag von Yasmin Hahnke

DSC_0481