FORTUNA dominiert bei Halbmarathon BBM : 3 Gold- und 2 Silbermedaillen!

Im Schatten des Berliner ISTAF fanden am 31.08.2014 fast zeitgleich die offenen Berlin – Brandenburgischen Meisterschaften im Halbmarathon im Rahmen des Mercedes – Benz Halbmarathon in Tegel statt. Das kleine Team von Tobias Singer konnte nicht nur persönliche Bestzeiten laufen, Mayada Al Sayad, Stephan Bahn und die Männermannschaft verbuchten klare Siege! Tobias Singer und Mathias Köhler holten dazu noch Silbermedaillen!

Mayada Al Sayad gewann damit 2014 bereits den 2.Titel und ihre Zeit von 1:23:30 min  bedeutet auch Vereinsrekord. Bei den Männern lief der 26jährige Stephan Bahn mit 1:12:11 min eine sehr gute Zeit, an den Vereinsrekord von Carsten Krüger aus dem Vorjahr (1:09:03 min) kam er nicht ganz heran.  Tobias Singer kam als Gesamtzweiter mit der hervorragenden Zeit von 1:15:45 min in  das Ziel und Mathias Köhler komplettierte das Ergebnis mit seiner Leistung in der AK M 30 mit 1:26:36 min. Das reichte bei den Männern auch für einen klaren Sieg mit einem Vorsprung von 5:33 min vor dem SC Charlottenburg. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und an Trainer Tobias Singer, der ja auch seinen persönlichen Beitrag zum Ergebnis beitrug.