Berliner Schülermehrkampfmeisterschaften 2014 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131

Es war wieder einer jener Tage, an dem alles Gute zusammen kommt: Zauberhaftes Septemberwetter, hochmotivierte Schülerinnen und Schüler und eine sehr gut vorbereitete Sportanlage. All das war der Rahmen für die diesjährigen Berliner Mehrkampfmeisterschaften U 14 am 06.09.2014 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131.

Reges Treiben bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten

Für viele der 69 Mädchen und 56 Jungen war es der erste Start nach den Sommerferien und somit eine Standortbestimmung. Am Start waren auch drei Mädchen vom 1.VfL FORTUNA Marzahn:

Das Mehrkampfteam

Das Mehrkampfteam der Mädchen vom 1.VfL FORTUNA Marzahn mit  Sarah Gil Gems, Elena Walter, und Antonia Zanger (von links) .

Sarah Gil Gems (W 12) erreichte einen 5.Platz mit 1.647 Punkte. Zur Bronzemedaille fehlten nur 15 Punkte!

Sarah beim Ballwurf

Sarah Gil Gems beim Ballwurf – es fehlte nicht viel zur Medaille

Elena Walter und Antonia Zanger in der W 13 kamen in ihrer Altersklasse auf Platz 15 und 21 mit 1.654 Punkte bzw.  1.552 Punkte. Der Abstand zu den Medaillenrängen war aber deutlich größer.

Beim Weitsprung

Antonia Zanger beim Weitsprung

Elena

Elena Walter voller Konzentration beim Ballwurf

Landestrainer Hartmut Eisenblätter, der die drei trainiert, gab im Wettkampf viele wichtige Hinweise. Nicht immer konnten unsere jungen Mehrkämpferinnen ihr Potenzial ausschöpfen. Aber das gelang trotz bester Bedingungen anderen auch nicht.

Landestrainer Hartmut Eisenblätter betreut die Mehrkampftalente mehrerer Vereine

Für den 1.VfL FORTUNA Marzahn als Ausrichter war diese Meisterschaft wieder ein Höhepunkt der Saison. Hansi Stephan hatte keine Probleme, die notwendige Helferanzahl aus dem Verein zu gewinnen und die Sportanlagen sind z.Z. nach den Ausbesserungsarbeiten der Laufbahn im Frühjahr, die vom Sport- und Schulamt beauftragt wurden, in gutem Zustand. Es war sicher nicht die letzte Meisterschaft auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen und herzlichen Dank an die Helfer des 1.VfL FORTUNA Marzahn, die diese Meisterschaft unterstützten!