8. Berliner Läufermeeting: Erster Saisonhöhepunkt 2015 für den Deutschen Meister Dennis Krüger

Das 8.Berliner Läufermeeting findet 2015 zum ersten Mal an einem Feiertag statt. Die krummen Strecken werden am 14. Mai auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 gestartet – zum Himmelfahrtstag an einem Donnerstag. Wer beim 8.Läufermeeting tatsächlich starten wird, kann zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht eingeschätzt werden. Das Team vom 1.VfL FORTUNA Marzahn wird von Dennis Krüger angeführt. Der will seinen Meetingrekord im 600 m – Lauf verbessern. Den hatte er auch an einem 14. Mai aufgestellt – er siegte 2011 mit 1:18,41 min. Es ist sein erster Start in die Saison, denn auf die Hallensaison verzichtet Dennis Krüger. Ein Start ist für alle Frauen und Männer von FORTUNA eine begehrte Möglichkeit, die Saison zu eröffnen. Wohl auf fast allen Strecken werden sie ihre Farben vertreten. In den letzten Jahren haben immer wieder Mitglieder der Deutschen Leichtathletik – Nationalmannschaft das  BLM zum Saisoneinstieg genutzt. Die Europameisterin im 3000 m – Hindernislauf Antje Möldner – Schmidt, Carsten Schlangen, die Sujew – Zwillinge oder Ruth Sophia Spelmeyer sind hier nur einige der bekannten Namen. Inzwischen hat sich das Berliner Läufermeeting zu einem der bedeutendsten Stadionfeste in Berlin hinter dem ISTAAF entwickelt. Über den Stand der Vorbereitung wird 2015 auf der Homepage des BLM berichtet. Der Veranstalter Capital – Sports – Management und der Ausrichter 1.VfL FORTUNA Marzahn gehen jetzt in die heiße Phase der Vorbereitung!

Der 600 m - Lauf wird wieder ein Höhepunkt des BLM - Dennis Krüger siegte 2014 knapp vor Oliver Vogel

Der 600 m – Lauf wird wieder ein Höhepunkt des BLM 2015  – Dennis Krüger siegte 2014 knapp vor Oliver Vogel, sein Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im 800 m – Lauf 2014 fiel deutlicher aus.