Mayada Al Sayad läuft neue persönliche Bestzeit über 5000 m

Was hat Mayada in diesem Jahr schon alles geleistet – wer glaubte, nach dem ausgezeichneten Ergebnis beim Hamburg – Marathon vor einem Monat wird es um sie wieder ruhiger, der hat sich gründlich geirrrt. Die lange Anfahrt zum Miniinternationalen nach Koblenz am 27.Mai hat sich für sie gelohnt. Mayada teilte sich ihren 5000 m Lauf hervorragend ein – der Lohn war eine neue persönliche Bestzeit: 16:34,58 min und ein 9.Platz in einem hochklassigen Feld. Damit holte sie sich auch den Vereinsrekord von Fiona Supritz zurück. In der deutschen Jahresbestenliste liegt sie als beste Berlinerin auf Platz 14, keine Läuferin lief bisher unter 16:00 min. Trainer Tobias Singer war mehr als zufrieden. Er ließ es sich nicht nehmen, selbst auch über 5000 m zu starten und lief mit 16:05,89 min ebenfalls eine gute Zeit – die 5000 m sind ja nicht seine Paradestrecke.

Herzlichen  Glückwunsch an Mayada und ihren Trainer. Am Sonntag (31.5.) können beide in Aktion bewundert werden – die Sportlerin des Jahres 2014 (Marzahn – Hellersdorf) tritt beim Mazda  IGA -Lauf in den Gärten der Welt an.