Erfolgreiches Sommersportfest für Groß und Klein auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131

Am 20. Juni ging es für insgesamt 162 Teilnehmer aus 30 verschiedenen Vereinen um gute Zeiten und Weiten bei wechselhaften Witterungsbedingungen. Ein kleiner zehnminütiger Regenschauer konnte allerdings der guten Stimmung keinen Abbruch tun und brachte den Veranstalter auch nicht weiter aus dem Konzept. Ohne Verzögerungen wurde das Sportfest zu Ende gebracht und war somit für unseren Verein auch aus Ausrichtersicht sehr erfolgreich.

An diesem Samstag wurden auch einige neue Stadionrekorde aufgestellt. So konnte zum Beispiel Julian Lochen (SV Flatow Köpenick) mit 7,67 s über 50m den alten Richtwert knacken. Das gleiche gelang im Weitsprung der MJ U18 Dominik Kagel vom SC Neubrandenburg, der mit 6,65m die Konkurrenz gewann. Sowohl mit dem Schlagball als auch mit dem 200g-Ball konnten gute Weiten erzielt werden. So trugen sich Marten Vogt (SV Flatow Köpenick) mit 47,50m und Joshua Lister (Berliner LT Süd) mit 72,50m in die Rekordlisten ein. Bei den weiblichen Startern gelang dies über 400m Luisa Tammer (LG Niederbarnim/Werneuchen) mit 63,27s.

Auch unsere Athleten des 1.VfL FORTUNA Marzahns konnten sich in diese Reihe eingliedern. So steigerte Fabian Wagner den Wert über 200m auf 23,53 s und Isabelle Cornelius über 200m auf 26,79s. Natürlich gab es auch außerhalb dieser erwähnten Leistungen zahlreiche Ergebnisse, die die Athleten und Trainer zufrieden stellten. Allerdings lassen sich diese an dieser Stelle nicht alle entsprechend würdigen.

Am Ende waren die Organisatoren und (hoffentlich) auch die Gäste mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden. Wir hoffen, dass wir sie beim Bahnabschluss oder spätestens beim Sommersportfest 2016 wiedertreffen. Ein besonderer Dank soll abschließend noch an die zahlreichen Kampfrichter und Helfer gehen. Ohne deren Hilfe hätten wir diese Veranstaltungen mit dem großen Teilnehmerfeld nicht ausrichten können. Unter den zahlreichen Helfern fand man auch unseren „vorzeige“ 800m-Läufer: Dennis Krüger. Am 17.06.2015 wurde er nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei der U23 DM für die U23 EM in Tallinn (09.-12. Juli) nominiert. Wir wünschen an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg!