Felix Ledwig läuft Vereinsrekord beim Berlin – Marathon

Felix Ledwig ist die Entdeckung des Marzahner Läufercups 2015. Nach seinen überzeugendem Auftritt beim MLC hat sich Tischtennisspieler Felix Ledwig der Trainingsgruppe von Tobias Singer angeschlossen. Sein Marathon – Debut verlief mehr als erfolgreich. Bei besten äußeren Bedingungen teilte er sich sein Rennen gut ein – nach 1:16:41 Stunden passierte er die Halbmarathonmarke an der Martin-Luther-Straße mit Teamgefährten Stephan Bahn . Im Ziel kam er auf Platz 194 ein – nach 2:34:19 Stunden!  Das war gleichzeitig Vereinsrekord, den hielt bisher Stephan Schulze mit 2:35:33 Stunden, gelaufen am 30.04.1995 in Hamburg. Lange Zeit lief er mit seinem Teamgefährten Stephan Bahn zusammen. Der konnte am Ende nicht folgen und lief trotzdem eine sehr gute persönliche Bestzeit: 2:39:45 Stunden. Das war Platz 315. Trainer Tobias Singer gönnte sich da an seinem Geburtstag etwas Besonderes – dieses Mal lief er als Pacemaker für Läuferin Fate Tola (Deutschland) bis zum Halbmarathon in 1:13:00 in persönlicher Bestzeit, um dann nach Erfüllung seiner Aufgabe nach 2:48:05 Stunden noch ins Ziel zu kommen. Jetzt hofft Tobias Singer auf eine starke Mannschaft zu den Marathon – DM 2016. Er schreibt:

Damit erklärt sich auch das Ziel für das nächste Jahr. Nach einer knappen Bahnsaison will ich mit den Jungs eine Mannschaftsmedaille bei der DM Marathon.

Tobias, Stephan und Felix - ein starkes Team

Tobias, Stephan und Felix – ein starkes Team

Herzlichen Glückwunsch an Felix, Stephan und Tobias! Das habt ihr wirklich gut gemacht!

Die Ergebnisse der FORTUNEN werden nachgetragen, es waren noch mehr am Start.

Beitrag von Heinz Nabrowsky