Ference Petral mit drei Podiumsplätzen FORTUNAs erfolgreichster Nachwuchsathlet in Kienbaum

Bei den Regionalmeisterschaften des Landkreises Märkisch Oderland vertraten 20 Athleten der Altersklassen U10 und U12 den 1. VfL FORTUNA gegen eine große Anzahl Brandenburger Vereine. Ference Petral siegte in der M8 über 50 m und erzielte auf den 800m mit 2:55 min einen 2.Platz. Diese Zeit ist gleichzeitig eine persönliche Bestzeit. Mit 3,50 m im Weitsprung und einen 3.Platz schloss Ference seinen erfolgreichen Wettkampftag ab.

Bei den Mädchen W10 erfreute uns Nele Maja Kunst mit zwei Siegen. Bei ihrem ersten Wettkampf im Hochsprung sprang sie 1,15 m und holte sich damit den Sieg in ihrer AK. Über 50 m erreichte sie das Finale und lies sich auch hier den Sieg nicht nehmen. Als einzige Athletin blieb sie unter 8 s. Mit einem 4. Platz im Weitsprung vervollständigte sie den erfolgreichen Wettkampftag und sprang mit 3,81 m eine persönliche Bestweite.

Die 800 m der M9 waren ein spannendes Rennen bis zum Zieleinlauf. Mehrere Athleten von Fortuna lagen aussichtsreich im Rennen. Im Ziel sicherte sich Joshua Hoffmann mit persönlicher Bestzeit von 2:49 min den  2.Platz.  In der AK W11 erkämpfte sich nach einem beherzten 800 m – Rennen Kiara Kunath den 3.Platz in 3:01 min.

Hervorzuheben ist auch der persönliche Rekord im Weitsprung von Elias Beege in der AK M10. Er sprang erstmals über die 4 m Marke und belegte damit knapp geschlagen den vierten Platz. Beim großen Staffelabschluss über 4×1/2 Runde nahmen die Jungs von FORTUNA mit zwei Staffeln  am Wettkampf teil. Mit Platz 1 (Joel Borrero – Ference Petral – Gill Schulz-Brüssel – Dustin Weule) und 3 (Luca Gems – Lukas Kalski – Elias Beege – Joshua Hoffmann) beendeten sie die für FORTUNA erfolgreiche Regionalmeisterschaft.

Viele weitere gute Leistungen wären noch zu nennen. Allen Athleten vielen Dank für ihren Einsatz und für das insgesamt erfolgreiche Abschneiden an diesem  Wettkampftag.

Danke auch den Trainern und Helfern des KSC Strausberg, die wiederum ein erlebnisreiches  Sportfest organisiert haben.

Beitrag von Hans – Jürgen Stephan