Auch in diesem Jahr konnte sich das Berliner Läufermeeting über viele Teilnehmer auf den “krummen Strecken†erfreuen. Nicht nur viele Athleten sondern auch sehr gute Leistungen konnte das Meeting in diesem Jahr verzeichnen! 600-m-Rennen mit 3 Läufern unter 1:20 min.
Ein sensationelles Rennen boten die Athleten auf der 600-m-Strecke. Dennis Krüger (LAC Berlin) drückte dem Rennen seinen Stempel auf und übernahm von Beginn an die Führungsarbeit. Nach 400m übernahm Robin Kresinszky (SCC Berlin) die Initiative und verhalf Dennis, dem Deutschen Jugendmeister über 800m, zu einer schnellen Endzeit. Bereits hier war klar, dass der Meetingrekord (1:18,67 min) von Carsten Schlangen aus dem Jahr 2008 wackeln würde. Im Ziel riss Dennis Krüger überglücklich die Arme hoch und konnte sich über den neuen Rekord von 1:18,41 min freuen. Doppelsieg für Maximilian Kessler.
Die Sprinter des SCC Berlin dominieren die 150 und 300 Meter beim Läufermeeting. Robert Hind, Maximilian Kessler und Eric Franke unterzogen sich bei ihrem Doppelstart einen Formtest für die anstehende Freiluftsaison. Maximilian Kessler (SCC Berlin) siegt überlegen auf beiden Strecken in starken 15,79s und 33,74s! Neuer Rekord auf der Meile!
Mit Spannung wurde das Meilen-Rennen der Männer erwartet. Auch hier lobte der Veranstalter eine Prämie aus, wenn der Meetingrekord von Jonas Stifel (4:14,90 min) verbessert wird. Insgesamt blieben die drei Erstplatzierten unter dem alten Rekord und machten den Sieg unter sich aus. Es gewann Hannes Liebach vom SCC Berlin mit neuem Meeting-Rekord von 4:13,50 min vor Nils Gerber (4:14,06 min) und Carsten Krüger (4:14,26 min – beide LAC Berlin).
Vielen Dank an alle Athleten und Helfer!