Die Jagd auf die EM – Norm für die U 23 Europameisterschaften hat Dennis Krüger schnell beendet. Beim Anhalt – Meeting in Dessau am 31. Mai lief er in einem internationalen Feld 1:47,20 min und blieb nur 28 Hundertstelsekunden über seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr. Dabei sah es vor dem Start nicht so gut aus, zu Beginn des Meetings gab es einen heftigen Gewitterguß, die Bedingungen waren nicht optimal. Zwei Kenianer machten das Tempo und Dennis hielt sich in der ersten Runde zurück. Nach 650 m lief er fast an die Spitze heran und musste auf der Zielgeraden auf der 3. Bahn laufen. Am Ende war der Abstand zum Sieger Robin Schembera (TSV Bayer 04 Leverkusen), der 1:48,81 min lief, gering. Dennis belegte den 6. Platz und hinter ihm befanden sich starke Konkurrenten. Mit seiner Zeit liegt Dennis jetzt auf Rang 3 der Deutschen Jahresbestenliste über 800 m.
Aber auch die anderen Teamgefährten konnten überzeugen. Nils Gerber belegte im B – Lauf über 1.500 m den 2.Platz und lief sehr gute 3:50,24 min. Nebenbei war er Achter der internen deutschen Wertung, immerhin war fast die komplette deutsche Spitze am Start. Damit ist Nils für seinen Start im 5.000 m Lauf bei den Deutschen Meisterschaften gut vorbereitet.
Im C – Lauf über 800 m siegte Benjamin Einert deutlich mit 1:52,27 min. So richtig freuen konnte er sich nicht, im fehlt trotz guter Leistungen in dieser Saison mal ein richtig gutes Rennen zum Erfüllen der Norm für die Deutschen Meisterschaften.
Jedenfalls hat sich die Teilnahme am Anhalt – Meeting gelohnt. Die A – Läufe sind im Internet auch www.leichtathletik.de im Leichtathletik.TV zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch an Dennis Krüger und Trainer Hans – Jürgen Stephan. Jetzt fiebern alle FORTUNEN aus Marzahn der U 23 EM in Tampere entgegen, mal sehen was da noch geht!