Dennis Krüger startet für Deutschland beim Acht – Länderkampf „DecaNation“ im 800 m – Lauf

Für Dennis Krüger findet die Saison einen versöhnlichen Ausklang. Der Teilnehmer an der diesjährigen Junioreneuropameisterschaft wurde für den in Valence (Frankreich) stattfindenden Acht – Länderkampf am 30.08.2013 im 800 m – Lauf nominiert. Die Deutsche Leichtathletiknationalmannschaft trifft auf die USA, Italien, Frankreich, Rußland, Kuba, eine Balkanauswahl und eine skandinavische Auswahl. Allerdings werden die meisten Mannschaften wohl mit Nachwuchsathleten antreten, liegt der Termin doch zwischen den großen Leichtathletikmeetings in Zürich (29.8.) und Berlin (01.09.). Von den deutschen 800 m – Läufern, die in der Jahresbestenliste noch vor Dennis liegen, haben einige ihre Saison aus den verschiedensten Gründen beendet. Damit bekommt Dennis noch einmal die Chance, in einem hochklassigen Wettbewerb seine Qualitäten unter Beweis zu stellen und seine Bestzeit von 1:46,92 min anzugreifen. Die stellte er im vergangenen Jahr im Finale der U – 20 Weltmeisterschaften auf. Die Motivation stimmt bei Dennis. Er würde gern noch einen Tag später beim ISTAF im Berliner Olympiastadion im 800 m – Lauf starten – so gut fühlt er sich!

Dennis Krüger (im gelben Trikot) für Deutschland viele Punkte holen

Dennis Krüger (im gelben Trikot) will für Deutschland beim DecNation viele Punkte holen

Der französische Leichtathletik-Verband richtet in jedem Jahr zum Saisonende einen Acht-Länderkampf unter dem Titel „DecaNation“ aus. In diesem Jahr findet dieser Wettkampf am Abend des 31. August in Valence statt. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag seine Mannschaft für diesen Wettkampf nominiert. Im Aufgebot stehen auch acht deutsche WM-Teilnehmer.