Beim 1.Abendsportfest in Mannheim am 17.Juli setzte Dennis Krüger in den Abendstunden ein Achtungszeichen. Er siegte mit der neuen persönlichen Bestzeit von 1:45,79 min im 800 m – Lauf und hatte im Ziel fast eine Sekunde Vorsprung vor Patrick Zwicker (LC Rehlingen), dem U 20 Europameister des Vorjahres. Damit erfüllte er nun auch die A – Norm im 800 m – Lauf für die Europameisterschaften (1:46,25 min) in Zürich und setzte sich an die Spitze der Deutschen Jahresbestenliste. Es hatte Dennis schon gewurmt, als der DLV Timo Benitz (LG Farbtex Nordschwarzwald) für die Teameuropameisterschaften im Juni 2014 in Braunschweig nominierte. Und der gewann nicht nur mit einem sensationellen Spurt die 800 m, er wurde für diese Leistung auch noch als Ass des Monats Juni von den Lesern von leichtathletik.deutschland.de gewählt. Dennis hatte seinen Teamkollegen per Email zu dessen Nominierung gratuliert. Sein Trainer Hansi Stephan war sich sicher: Dennis hätte ebenfalls gewonnen, er kann deutlich unter 1:46,0 min laufen.
Jetzt hat Dennis die Taten folgen lassen und auf seine Weise geantwortet. Da Timo Benitz bei einem internationalen Meeting in Luzern über 800 m am gleichen Abend nicht antrat (der Grund lag zum Zeitpunkt des Berichtes nicht vor), fiel das Fernduell mit Timo Benitz fiel aus. Dennis Krüger hat seine Bestzeit um 0,66 Sekunden verbessert, der Weg zum Deutschen Meistertitel 2014, der am 27.07. in Ulm vergeben wird, führt nur über Dennis Krüger.
Alle FORTUNEN freuen sich schon auf diese Meisterschaften und gratulieren Dennis und seinem Trainer herzlich zur neuen Bestzeit! Da Dennis sowohl die vom DLV geforderte A – Norm und die B – Norm erfüllt hat, sollte einer Nomierung für die Leichtathletik – Europameisterschaften nun nichts mehr im Wege stehen. Bisher hat außer Dennis Krüger nur Timo Benitz die A – Norm erfüllt.