Betty Heidler kommt zum Hammerwurfmeeting des 1.FORTUNA Marzahn am 6.Juni 2015

Seit 2014 fliegen auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 die Hämmer. Weltrekordlerin Betty Heidler weihte die neue Anlage ein und stellte einen standesgemäßen Platzrekord auf: 72,21 m. Sie wurde anlässlich der Einweihung des neuen Wurfkäfigs auch Ehrenmitglied des 1.VfL FORTUNA Marzahn. Und sie versprach wiederzukommen, wenn es möglich ist. Am 29.April 2015 gab es nun ihre Zusage aus dem Trainingslager in den USA für das Hammerwurfmeeting am 06.06.2015 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Und sie kommt nicht allein: Carolin Paesler (LG Eintracht Frankfurt), Charlene Woitha (SC Charlottenburg) und Vanessa Pfeiffer (LG Nord Berlin) werden sie begleiten! Gegenwärtig führt Betty Heidler die deutsche Jahresbestenliste an, und ihre Trainingskolleginnen liegen auf Rang 3,4 und 7 – damit wird ein starkes Feld bei den Frauen erwartet.

Das Hammerwurfmeeting findet im Rahmen des Deutschen Junioren – Cups 2015 statt. Insgesamt gibt es in Deutschland sechs Wettkämpfe, die besten vier kommen in die Wertung. Da steht Berlin – Marzahn jetzt in Konkurrenz zu Halle / Saale, Fränkisch – Crumbach, Leverkusen, Braunschweig und Bürstadt. Alles Orte mit Veranstaltern, die über umfangreiche Erfahrungen verfügen,  wie das Hammerwerfen organisiert und präsentiert werden kann.

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr. Der Zeitplan wird z.Z. noch erarbeitet. Um welche Uhrzeit das Hammerwerfen der Frauen anfängt, wird demnächst festgelegt. Der Bezirksbürgermeister Herr Stefan Komoß (SPD) hat seine Teilnahme bereits zugesagt und die Veranstalter hoffen, dass die Zuschauerränge voll besetzt sind. Der Eintritt ist frei.

Betty Heidler freut sich über die Ehrenmitgliedschaft Foto:

Betty Heidler freute sich 2014  sich über die Ehrenmitgliedschaft.