Helfer für Bahnabschlusssportfest am 19.September werden noch gesucht

Am 19.September findet das Bahnabschlusssportfest statt. Es werden aber noch Helfer benötigt, insbesondere für die Absicherung des Wettkampfes beim Weitsprung. Wer Interesse hat, sollte sich umgehend bei Steve Uhsemann melden: sushse81@gmx.de

Vielleicht ist es der Beginn einer neuen Leidenschaft – viele Leichtathletikfreunde haben als Helfer den Weg zur Kampfrichterausbildung gefunden. Da ist es  irgendwann möglich, bei den großen Ereignissen als Kampfrichter tätig zu werden. 2018 finden in Berlin die Leichtathletik – Europameisterschaften statt. Dann sind auch viele Berliner Kampfrichter im Einsatz. Aber auch ohne große Ambitionen – die Leichtathletik lebt vom ehrenamtlichen Engagement.

Das Bahnabschlussfest beginnt um 11:00 Uhr, die Wettkämpfe sind bis 17:00 Uhr beendet. Um 17Uhr feiern die Leichtathleten das 25 – jährige Jubiläum ihres Vereins auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Dazu sind die Helfer natürlich eingeladen. Sie sollten aber mindestens ab 10:00 Uhr bereits zur Verfügung stehen.

Beitrag von Heinz Nabrowsky