Vereinswechsel abgeschlossen – Abteilung Leichtathletik mit Zu- und Abgängen

Am 30.November endete bei den Leichtathleten die Frist für einen Vereinswechsel. Wie in jedem Jahr gibt es zwischen den Vereinen auch eine Fluktuation, die verschiedene Ursachen hat. Nils Gerber, der vier  Vereinsrekorde bei den Männern hält, wird uns zum SCC verlassen. Seine beste Zeit hatte er bei uns 2012, als er bei den DM im 5000 m – Lauf den 9.Platz belegte. Wir wünschen ihm alles Gute und danken Nils für hervorragende Leistungen. Mit seinem Vereinsrekord von 14:17,03 min hat er für seine Nachfolger Maßstäbe gesetzt! Sprinter Fabian Wagner wechselt zum SC Berlin, wo er sich neue Impulse erhofft. Speerwerfer Maximilian Luttert ist in der Freiluftsaison nicht mehr gestartet, hat den Speer in die Ecke gestellt und den Verein bereits zum 30.09. verlassen. Schade! Die Zugänge überwiegen zahlenmäßig. Mit Christian Krannich (von den Neuköllner Sportfreunden) und Philipp Hoffmann (vom OSC Berlin) kommen zwei erfahrene Langstreckenläufer, die in der TOP 10 in Berlin in mehreren Disziplinen zu finden sind. Auch die Langstreckenläuferinnen erhalten Verstärkung mit Marathonläuferin Mareike Dottschadis (SCC Berlin). Weiterhin kommen Stefan Meißner vom TuS Neukölln (Langstrecken), Florentine Schmidt (SC Berlin) und Lorenz Symann (SV Preußen) zu uns. Lorenz war aber schon Vereinsmitglied, das Startrecht wurde aber vor zwei Jahren an den SV Preußen übertragen, da Lorenz die Mehrkampfmannschaft des SV Preußen ergänzte. Es gibt weitere Zugänge bei den Frauen von vereinslosen Sportlerinnen. Die Abteilung Leichtathletik heißt Euch herzlich willkommen!

Beitrag von Heinz Nabrowsky