Die Leichtathleten sagen Dankeschön!

Die Abteilung Leichtathletik wurde 2015 von verschiedenen Seiten unterstützt. An dieser Stelle möchten wir uns dafür herzlich bedanken:

Die Friedenshort WG eG hat mit einer großzügigen Geldzuwendung ermöglicht, dass wir die KITAs Notenhopser, Spatzennest und Tausendfuß beim KITA – Sport unterstützen können. Die Initiative dazu ging von Herrn Dr. Klaus Teichmann vom NSW 24 aus, der sich seit Jahren für den KITA – Sport einsetzt.

Dank der Unterstützung der FeliX WG eG konnten wir den Marzahner Läufercup 2015 auf einem hohen Niveau durchführen. Die von der FeliX WG eG gesponsorten Medaillen kamen auch dem Kindersport zu Gute.

Jerudent Dentallabor Mahlsdorf hat u.a. mit seiner Geldzuwendung Training und Wettkämpfe von Mayada Al Sayad finanziert. Der Leichtathletik – Verband Palästinas ermöglichte nicht nur ihren Start bei der Weltmeisterschaft, auch ihr Trainer Tobias Singer konnte sie begleiten.

Die Firmen Rebermo, Koch Automobile und die Golazo Sports GmbH   unterstützten uns mit Geldzuwendungen, die vor allem der Aufwertung des Berliner Läufermeetings dienten.

Unsere Mitglieder spendeten Geldzuwendungen in Höhe von 1.170 €, die im Sportbetrieb eingesetzt wurden.

Die Firma Bewässerungstechnik van Heesen und die IGA GmbH unterstützten das Hammerwurfmeeting.

Das ABACUS – Hotel stellte zum Berliner Läufermeeting kostenlos Hotelzimmer zur Verfügung und lieh zum Hammerwurfmeeting kostenlos zwei Pavillons aus.

Andrea Pfeiffer – Design gestaltete und betreut die Internetseite von Dennis Krüger kostenlos. Dennis Krüger erhielt als Kaderathlet Unterstützung vom DLV, dem BLV, seinem Arbeitgeber der Deutschen Bundeswehr sowie von seinem Ausrüster Adidas.

Die meisten Mitglieder stellten das Wertvollste zur Verfügung, was sie besitzen – ihre Zeit. Nur so konnten der Trainings- und Übungsbetrieb und die zahlreichen Veranstaltungen abgesichert werden. Und sie brachten auch ihre Verwandten und Freunde mit.

Wenn dann Athleten vom 1.VfL FORTUNA Marzahn bei Meisterschaften auf dem Treppchen stehen, unsere Schüler nach ihrem ersten Wettkampf mit strahlenden Augen eine Medaille in der Hand halten oder unsere Gäste nach einem Wettkampf bei uns hochzufrieden und glücklich den Heimweg antreten, dann haben alle die genannten dazu ihren Beitrag geleistet.

Dafür dankt der Vorstand der Abteilung Leichtathletik allen, die uns 2015 unterstützt haben!

Beitrag von Heinz Nabrowsky