Die Jugend U 16 schließt erfolgreiche Saison ab

Die Fortschritte im Jugendbereich der Abteilung Leichtathletik sind natürlich auch an den Leistungen messbar. Insbesondere die Jugendlichen der U 16 haben uns in diesem Jahr viel Freude bereitet. Aber Leistungen verpflichten auch und so mussten noch einmal einige Jugendliche beim Norddeutschen Schülervergleich mit Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern an den Start gehen. Am wohl letzten schönen Sommertag am 24. September gab es dann im Stadion Lichterfelde Grund zur Zufriedenheit. Antonia Zanger gewann ihren Lauf über 300 m in 42,04 sek, aber im B – Lauf wurde sie von ihrer Teamkollegin Waris Dodoh mit 41,89  sek übertrumpft. Egal, die Punkte blieben so oder so in Berlin. Im 100 m – Lauf lief sie auf einen 4.Platz. Tamie Donath und Eric Trettner gingen im Dienst der Mannschaft an den Start des für sie eher ungewohnten 300 m – Hürden Laufes und erreichten 52,66 sek (5. Platz) bzw. 46,69 sek (6.Platz). Tom Sikora startete im 800 m – Lauf und wurde mit 2:28,69 min Siebenter.

Die Abteilung Leichtathletik ist sehr stolz, dass gleich vier Jugendliche für das Berliner Aufgebot nominieret wurden und gratuliert dazu nicht nur den jugendlichen Athleten, sondern auch ihren Trainern.

Insbesondere Landestrainer Hartmut Eisenblätter hat mit Unterstützung von Stefan Klug und Steve Uhsemann die Grundlagen dafür geschaffen, das wir auch 2017 mit starken Leistungen unserer Jugendlichen rechnen können.

Beitrag Heinz Nabrowsky