FORTUNAktuell 04/24 – endlich Sommer

Seit fast zwei Wochen haben wir Sommer. Die Temperaturen sprechen eindeutig dafür. Manchem ist es zu viel, manchem zu wenig, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Vielleicht aber auch erst der übernächste Winter.

80 Jahr – graues Haar
Lekker
Vereinsscheine
Sommersportfest
Sommerpause

In der vergangenen Woche hat unser ältestes Mitglied gerundet. Gunther wurde 80 und hat mit seiner Trainingsgruppe gefeiert. Als Abteilungsvorstand haben wir ebenfalls neben allem Guten und Gesundheit natürlich auch das Beste für die nächsten Jahre gewünscht.
Beglückwünschen tun wir ihn auch zu seinen Leistungen. Er ist in diesem Jahr in seiner Altersklasse Berlin Brandenburgischer Meister im Hochsprung und Silbermedaillengewinner im Speerwurf geworden.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren hat nun das Viertelfinale erreicht. Es hat zwar etwas gehakt, aber doch geklappt. Wir dagegen stehen vor dem Einzug ins Finale des Lekker Vereinswettbewerbs. Ich möchte hiermit allen danken, die fleißig selbst abgestimmt haben, aber auch denen, die Andere motiviert haben, uns ihre Stimme zu geben. Nur so schafft man das. Im Finale selbst wird die Abstimmung etwas anders stattfinden.
Die Info bezüglich der Abstimmungsmodalitäten im Finale wird kurz nach Beginn des Finales versandt. Ich gehe davon aus, dass sie genau wie in den vergangenen Jahren sind, das kann ich aber noch nicht zu 100% sagen, da ich mein Orakel gerade im Zuge der Fußballeuropameisterschaften verliehen habe.
Das zu gewinnende Geld nutzen wir unter anderem für die Ausbildung unserer Übungsleiter im Kinder- und Jugendsport. Aber auch, um die Kosten für die Trainingslager niedriger zu halten.

Gleichzeitig läuft bei Rewe die Aktion Scheine für Vereine. Bis heute (!) werden noch pro 15 € Einkaufswert ein Vereinsschein ausgegeben, sofern vorhanden. Die ersten Athleten berichteten bereits, dass bei deren Rewe keine Vereinsscheine mehr vorhanden sind. Dann ist das so. Bis zum 14.07.2024 müssen diese eingescannt sein und bis 28.07.2024 müssen die Prämien bestellt sein. Wenn Ihr also noch Vereinsschein habt, dann lasst uns diese bitte schnellstmöglich zukommen, damit diese nicht verfallen.
In den vergangenen Jahren haben wir damit Kühlschränke, Springseile, Hütchen, Übungshürden und auch Büroausstattung für unsere Geschäftsstelle erhalten – die Aufzählung war natürlich nicht abschließend.

Am 13.07.2024 findet unser Sommersportfest statt. Die Eltern der Trainingsgruppen haben in der vergangenen Woche eine Einladung mit dem Zeitplan und einer Essensliste erhalten. Es werden auf jeden Fall helfende Hände benötigt. Seien Sie dabei, feuern Ihre Tochter oder Ihren Sohn an und haben Spaß dabei. Ab 15 Uhr wird der Grill angeworfen. Der Grill wird wahrscheinlich, wie bei der Bahneröffnung, von zwei Herren betreut, die mehr oder weniger die ganze Zeit rumkaspern.

Mit der E-Mail zum Sommersportfest haben wir gleichzeitig über die Sommerpause informiert. Das letzte Training findet in der Kalenderwoche 29 statt. Nach den Sommerferien geht es zu den bekannten Zeiten wieder los.

Beim letzten Mal habe ich es vergessen: Fragen, Anregungen und Anmerkungen sind weiterhin gern gesehen.

Unabhängig der E-Mail zum Finale vom Lekker Vereinswettbewerb und vom Erscheinen beim Sommersportfest oder dem Training der nächsten Wochen wünsche ich Euch und Ihnen erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub – egal, ob nah oder fern, für jeden findet sich etwas.

Es grüßt

Mario Meinel