MLC 5/2024 – fünfter Lauf – und Wetter, einfach nur Wetter – 03.07.2024

Nach Hitze in der Vorwoche kam Regen. Und Nieselregen. Und grau. Und pünktlich zum Start die Sonne. Und natürlich unser fünfter Lauf. Läufer lassen sich nicht abhalten und traten zum fünften Lauf des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale 2024 an.
Unsere Werfer warfen ebenfalls unabhängig des Wetters.

Im fünften Lauf wurden um 18.15 Uhr im B-Cup 5.000 und um 19 Uhr im A-Cup 10.000 Meter gelaufen. Das war der letzte Test vor den Sommerferien. Zum Vergleich ist der erste Lauf im September über die gleiche Distanz. Wer trainiert? Wer trainiert nicht?

Im B-Cup waren 26 Teilnehmer gemeldet, davon liefen 22 los und kamen 21 an. Das ist schade, passiert aber… schon das dritte Mal in Folge. Wir haben bald eine Serie.

Bei den Damen gewann Melanie Palm vom VfL Tegel vor unserer Franziska und unserer Sylvia.
Die Herrenkonkurrenz gewann Bartosz Popiela von TuS Lichterfelde vor den vereinsl Karl-Heinz Bommelmann und Udo Stark.

Im A-Cup waren nur 23 Teilnehmer gemeldet. 20 gingen an den Start und kamen auch an.

Bei den Damen liefen dieses Mal wieder nur zwei Teilnehmerinnen mit. Der Start-Ziel-Sieg ging an Christiane Radatz von der LG Mauerweg. Ihr folgte unsere Kristin aufs Treppchen.
Bei den Herren ging der Sieg an den vereinslosen Emil Mickein. Das Treppchen wurde komplett durch Steffen Norwig vom LC Ron Hill und Frank Dornberger vom SCC Berlin.

Jetzt haben die meisten die Pflicht (fünf nötige von sieben Wertungsläufen) weg und können sich nach den Sommerferien der Kür widmen.

Sämtliche Ergebnisse findet Ihr auf: Ergebnisliste (ladv.de)

Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen Sommer und treffen uns nach den Sommerferien wieder.

Bericht: Mario Meinel