FORTUNAktuell 05/24 – mit Helferaufruf

Die Sommerferien sind fast zu Ende, das Trainingslager beginnt in den nächsten Tagen und der Sommer geht noch einen Monat… Und die „kleine Meisterschaft“ steht vor der Tür.

Lekker
Sommersportfest

Den Großteil unserer Veranstaltungen haben wir bestritten, aber ein paar folgen noch.
Die letzten beiden Läufe des Marzahner LäuferCups finden am 04.09.2024 und am 25.09.2024 statt. Im Anschluss an den Finallauf wird es einen Grill für die Teilnehmer und Kampfrichter geben. Und natürlich die Pokale.
Am Wochenende 14./15.09.2024 führen wir für den Berliner Leichtathletikverband wieder die Berliner Meisterschaften der U12 und U14 durch. Hier brauchen wir Hilfe. Die Helfershirts, die beim Sommersportfest ihren ersten Test erfolgreich gemeistert haben, werden dann wieder an die Helfer verteilt. Bitte meldet Euch unter unter sportwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de oder bei mir, ob, wann und wie Ihr helfen könnt. Es gibt sowohl körperliche Arbeit, als auch Schreibarbeit – bei jedem Wettkampf müssen Ergebnisse notiert werden, je nach Wettkampf müssen Gruben geharkt, Wurfgeräte gefangen und zurückgeworfen und natürlich Weiten gemessen werden. Es ist für jeden etwas dabei.
Hier wird außerdem Mitglied Nummer 1, Herr Eisenblätter bzw. Eisi, seinen letzten Wettkampf als Trainer betreuen.
Am 06.12.2024 wollen wir unseren alljährlichen Nikolauscross durchführen. Im vergangenen Jahr wurde das durch eine weiße Pracht verhindert, die natürlich schön ist
Der Gesamtverein plant für November/Dezember 2024 ein Weihnachtssingen. Informationen dazu sollen folgen.

Beim Lekker-Vereinswettbewerb haben wir im Finale den sechsten Platz erreicht. Damit haben wir als Abteilung zum dritten Mal in Folge 1.500 € gewonnen, die wir in die Kinder- und Jugendförderung stecken. Vielen Dank an Euch für die erneute Unterstützung und an Lekkerstrom für deren Spende.

Zum Sommersportfest vom 13.07.2024 wird noch ein kurzer Bericht mit Bildern auf der Homepage veröffentlicht. Wir haben schon positive Rückmeldungen erhalten, über die wir uns selbstverständlich freuen.

Bei Fragen oder Anmerkungen meldet Euch gern.

Es grüßt

Mario Meinel