Am Mittwoch, 17.07. konnte Hendrik im Rahmen des „midsommar“ Meetings des SCC seinen zweiten 2000m Lauf gewinnen. Damit führte er uneinholbar im Block Lauf der BÄRlin League. Für den Sieg erhielt er einen Gutschein im Wert von 100 Euro. Außerdem kam er in den „Lostopf“ für 2 ISTAF VIP – Karten.
Folgende Leistungen brachte Hendrik in die Wertung ein:
800m: 2:14,15 und 2:09,68. beide Leistungen stammen von den BM (Halle, Freiluft).
2000m: 6:24,32 min, Max- Mirsch-Sportfest von Z88 und 6:30,20 „midsommar“ Meeting des SCC.
Siegerehrung im Block Lauf, Hendrik vor Anton Schoenmakers vom SSV Lichtenrade
Neben den oben erwähnten Auszeichnungen hatte Hendrik auch das Losglück auf seiner Seite. Zu seiner großen Freude wurden ihm zwei VIP-Karten für das ISTAF am 01.09.24 zugelost.
Für viele Sportler unseres Vereins ist sicher der Begriff BÄRlin League nicht bekannt.
Seit 2022 gibt es dieses Wettkampfformat. Bereits im ersten Jahr der Durchführung stellte unser Verein mit Nils den Sieger im Block Wurf.
Dieser Wettbewerb wurde vom BLV geschaffen, um den Sportlern der über die gesamte Saison attraktive Wettkämpfe anzubieten.
Für die Teilnahme an diesen Wettbewerb muss man sich nicht extra anmelden. Alle Sportlerinnen und Sportler der Altersklasse M/W 14 sind zur Teilnahme berechtigt.
Achtung Man muss für eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb an mindestens 4 von 6 Wettkämpfen teilnehmen.
Es zählen nur Meldungen in Einzeldisziplinen (keine Mehrkampfergebnisse)
Die Disziplinblöcke sind: Sprint/Lauf/Sprung/Wurf. In jedem Block werden zwei Einzeldisziplinen angeboten. Jede Disziplin muss mindestens einmal absolviert werden.
Sprint: 3x 100m, 2x 80m Hürden, 1x 60m Hürden,
Lauf: 4x800m, 2x 2000m,
Sprung: 3x Weitsprung, 3x Hochsprung,
Wurf: 3x Kugel, 3x Diskus.
Es werden die vier besten Ergebnisse gewertet. Es erfolgt eine Platz-Punkt Wertung. Wer die wenigsten Punkt hat, ist Sieger.
Das hört sich alles kompliziert und nach vielen Wettkämpfen an. Da die Berliner Meisterschaften (Halle und Freiluft) in den Einzeldisziplinen dazu gehören, reduziert sich die Belastung auf zwei zusätzliche Wettkämpfe. Bisher waren immer die Bahneröffnung der LG Nord, das „midsommar“ Meeting des SCC, das Pfingstsportfest von TUS Lichterfelde und das Max – Mirsch – Sportfest beim Z88 dabei.
Hendrik mit Olympiateilnehmerin Alica Schmidt
Gruppenfoto der Ausgezeichneten mit den drei Berliner Olympiastartern Alica Schmidt, Skadi Schier und Marc Koch
R. Brauer
https//www.leichtathletik-berlin.de/pressemitteilungen_reader/baerlin –league-endergebnis.html