Antonia Zanger beendet Saison nach der Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften

Antonia Zanger nahm an den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Leichtathletik vom 4. – 6. August in Ulm teil. Im vorigen Jahr hatte sie bereits eine Silbermedaille in der AK U 16 im 300 m – Lauf geholt. Da sie jetzt in der nächsthöheren  Altersklasse startet, musste sie sich mit den Mädchen des älteren Jahrgangs auseinandersetzen. Daher waren die Erwartungen nicht so hoch wie im Vorjahr. Eine Steigerung der bisherigen Saisonleistungen gelang Antonia aber nicht mehr. Am ersten Wettkampftag wurde sie im 3.Vorlauf Dritte mit 58,18 sek – das war die elft beste  Leistung. Im 200 m – Lauf am dritten Wettkampftag gab es noch die Hoffnung auf ein Finale, aber ebenfalls ein dritter Platz im 4.Vorlauf mit 25,67 sek reichte dafür nicht ganz. Zur Teilnahme am Finale fehlten dann 0,32 sek. Trainer Stefan Klug war mit der Leistung von Antonia zufrieden. Sie hat eine lange Saison mit vielen Starts hinter sich und musste sich mit der neuen Strecke 400 m erst einmal anfreunden. Dabei hat sie bereits eine gute Stabilität gezeigt. Jetzt befindet sich Antonia im wohlverdienten Urlaub. Danach wird die neue Saison vorbereitet – mit vielen Erkenntnissen aus der noch laufenden Freiluftsaison. Herzlichen Glückwunsch an Antonia und ihren Trainer Stefan Klug für die in diesem Jahr erzielten Leistungen!

Beitrag von Doris Nabrowsky