Dennis Krüger – 800m Lauf in Antwerpen vom Winde verweht

Dennis Krüger will jetzt nach drei Meisterschaften seine persönliche Bestzeit von 1:45,79 min aus dem Vorjahr steigern. Leichtathletik ist aber eine Freiluftsportart, dass musste Dennis am 23.August beim internationalen Meeting in Antwerpen einmal mehr feststellen. Das Starterfeld war für eine 1:45 er Zeit gut, aber bei 4 m/s Wind wussten die 800 m – Läufer, dass sehr gute Zeiten nicht erreicht werden konnten. Dann kam auch noch Verzug im Zeitplan dazu, so dass Dennis den Start als Test für das ISTAF im Berliner Olympiastadion ansah und seine Kräfte einteilte. Im Ziel kam er nach 1:48,84 min als Vierter ein, es gewann der Brite Guy Learmouth mit einer Zeit von 1:47,49 min.

Dennis hofft jetzt auf die Unterstützung  des Berliner Publikums beim ISTAF – sein Trainer Hansi Stephan bestätigt ihm eine sehr gute Form. Also auf ins Olympiastadion – am 6.September beginnt das Hauptprogramm ab 16:00 Uhr.

Beitrag von Heinz Nabrowsky