Vorstand für 1.VfL FORTUNA Marzahn auf Hauptversammlung gewählt

Am 26.März 2014 fand die Hauptversammlung des Vereins im Haus des Sports Marzahn statt. Im Mittelpunkt standen die Wahlen des Vorstandes des Vereins. Bereits im Vorfeld hatten die sieben Abteilungen des Vereins ihre Leiterinnen oder Leiter gewählt, die dann satzungsgemäß Mitglieder des Vorstandes sind. Nicole Gressner, Leiterin der Abteilung Rhytmische Sportgymnastik , übernahm die Leitung der Veranstaltung und verstand es mit Charme und Witz, den anwesenden Mitgliedern die etwas schwere Kost von Satzungsdiskussion und Wahlritual bekömmlich zu servieren.

Nach der Wahl gab es an der Spitze des Vereins keine Veränderungen – ohne Gegenstimme wurden Winfried Kunath als 1. Vorsitzender, Hans – Jürgen Stephan als stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer und Bärbel Bartel als Schatzmeisterin einstimmig wiedergewählt. Winfried Kunath hatte aber beim Vortrag zum Geschäftsbericht deutlich gemacht, dass die Idylle trügt. Anforderungen an die Vereinsarbeit sind hoch, wenn die Gemeinnützigkeit nicht aufs Spiel gesetzt werden soll. Und da gab es im Verein in den letzten Jahren viele Klippen zu umschiffen. Winfried Kunath verdeutlichte, das die Bereitschaft zur weiteren Vorstandstätigkeit kein Automatismus ist und dass die Spitzen des Vorstandes eine stärke Unterstützung der Abteilungen erwarten. Dass der Vorstand hier in der letzten Wahlperiode eine hervorragende Arbeit leistete, wurde von allen gewürdigt.

Ganz am Ende wurde über einen Antrag der Abteilung Leichtathletik über die Ehrenmitgliedschaft von Hammerwerferin Betty Heidler abgestimmt. Dieser Vorschlag fand großen Anklang und wurde ebenfalls einstimmig angekommen. Betty Heidler ist damit mit Abstand das jüngste Ehrenmitglied. Alle hoffen, dass sie die Ehrenmitgliedschaft annimmt.

Herzlichen Glückwunsch an die drei wiedergewählten Vorstandsmitglieder und besonders vielen Dank für die ungezählten Stunden, die ihr für den Verein geleistet habt!

von links nach rechts: Winfried Kunath, Bärbel Barthel und Hans - Jürgen Stephan

von links nach rechts: Winfried Kunath, Bärbel Barthel und Hans – Jürgen Stephan freuen sich über ihre Wiederwahl