8. Müggelsee – Halbmarathon mit Melderekord

Knapp zwei Wochen vor dem Start des 8. Müggelsee- Halbmarathons am 19.10.2014 melden die Veranstalter einen Melderekord für den Hauptlauf. Im Vorjahr wurde erstmals die 1000 er Marke geknackt, am 7.10. standen schon 1205 Läuferinnen und Läufer in den Startlisten. Im 5 km und im 10 km – Lauf zeichnen sich ähnliche Teilnehmerzahlen wie im Vorjahr ab. Es wird daher kleinere Änderungen geben. So wurde die Strecke beim Halbmarathon in dem Abschnitt vor dem Spreetunnel verändert. Der 1.VfL – FORTUNA Marzahn wird als Ausrichter mit mehr als 90 Helferinnen und Helfer die Organisation in großen Teilen sichern. Winfried Kunath ist es wieder gelungen, die Mitglieder des Vereins stark zu motivieren. Seit mehreren Wochen herrscht schon das „Müggelsee – Halbmarathon – Fieber“. Am Rand stehen auch fast alle Läuferinnen und Läufer des Vereins. Der Sieger der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften 2014 im Halbmarathon Stephan Bahn ist einer der wenigen aktiven FORTUNEN. Er geht als Favorit ins Rennen. Nachmeldungen sind jetzt nur noch am 18.10. bzw. am 19.10.  möglich, bitte auch die Ausschreibung beachten!