FORTUNAs Sprinterinnen unterstützen KITA – Sport bei Unternehmerparty

Die Jugendwartin der Abteilung Leichtathletik Yasmin Hahnke und Sprinterin Isabelle Cornelius kurbelten bei der 20. Unternehmerparty des Marzahn – Hellersdorfer Wirtschaftskreises e.V. den Losverkauf für die Tombola an. Am Ende wurde eine Spende von 10.000 € erzielt, die dem KITA – Sport im Bezirk unterstützen soll. Einen Teil davon wird der 1.VfL FORTUNA Marzahn erhalten. Yasmin Hahnke und Isabelle Cornelius waren würdige Vertreterinnen des Vereinssports und stellten sich den Fragen der Moderatorin bei der gut besuchten Veranstaltung, die am 29.11.2014 im ABACUS – Tierpark Hotel stattfand. Die Trainer und Übungsleiter der Abteilung Leichtathletik arbeiten mit verschiedenen KITAS zusammen. Nicht in jedem Fall wird der Verein von dieser Arbeit profitieren, denn nach der Einschulung erfolgt nicht automatisch ein Training im Verein. Die Arbeit mit den Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ist wichtig, denn viele Kinder verfügen nicht über grundlegende motorische Fähigkeiten.

Yasmin Hahnke (links) und Isabelle Cornelius (rechts) beantworteten die Fragen der Moderatorin  FOTO:  WK MH e.V.

Scheckübergabe durch die Vertreter des Wirtschaftskreises

Scheckübergabe durch die Vertreter des Wirtschaftskreises, links Yasmin Hahnke          FOTO:   WK MH e.V.