BBM – Leichtathletik 1. Tag: Mayada Al Sayad und Kai Pahlow holen Silber – 3 Titel bei den Jugendlichen

Die Berlin – Brandenburgischen Meisterschaften litten am 1.Tag (01.Juni) stark unter dem schlechten Wetter. Mayada Al Sayad bot von den FORTUNEN die beste Laufleistung und verfehlte ihre Bestzeit mit einer Zeit von  4:40,51 min knapp um zwei Sekunden. Herzlichen Glückwunsch! Die Siegerin Mares – Elaine Buchhauser (SC Charlottenburg) 4:38,22 min konnte sie  aber nicht gefährden. Josephine Böttcher belegte in 5:07,38 min den 5.Platz.

Im 1.500 m Lauf bei den Männern verfehlte Carsten Krüger die Bronzedemaille um 65 Hundertstel Sekunden und lief eine Zeit von 4:00,15 min.

Mayada fügte ihrer Medaillensammlung bei den BBM eine Silbermedaille hinzu

Mayada fügte ihrer Medaillensammlung bei den BBM eine Silbermedaille hinzu

Die Teilnehmer des Anhalt – Meetings vom 31.05. starteten am Sonnabend nicht bei den BBM – im Berliner Jahnsportpark.

Im 1.500 m – Lauf der MJ U 20 holte sich Moritz Milbradt mit einer Zeit von 4:24,87 min die Bronzemedaille.

Es blieb Jurek Odenbach vorbehalten, eine Goldmedaille für die Läufer des 1.VfL FORTUNA Marzahn zu gewinnen. Er gewann im Spurt den 800 m Lauf der MJ U 15 mit einer sehr guten Zeit von 2:07,93 min. Im gleichen Rennen wurde Lorenz Symann mit 2:20,60 min Sechster. Damit verbesserte er seine persönliche Bestzeit um fast 5 Sekunden! Dieser Start diente Lorenz aber nur als Vorbereitung für zukünftige Mehrkämpfe.

Im Kugelstoßen der Altersklasse MJ  U 20 stieß Kai Pahlow die 6 kg – Kugel auf 13.50 m, eine sehr gute Leistung des Speerwerfers.

Im Kugelstoßen und Diskuswerfen war Lorenz Symann seinen Konkurrenten um mehrere Meter voraus und erzielte Weiten von 14,29 m bzw. 47,17 m. Damit gab er eine gute Empfehlung für den Start bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ab. Aus seiner Traningsgruppe komplettierte Natalie Schröter das Ergebnis mit einer Silbermedaille bei den WJ U 14. Sie stieß die Kugel 9,97 m weit. Leider konnte sie auf Grund einer Muskelverhärtung im 100 m – Lauf nicht im Finale antreten, nachdem sie im Vorlauf 13,38 sec bei starkem Gegenwind lief.

Damit konnten zumindestens die Werfer am 1. Tag der BBM sehr zufrieden sein! Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner, aber auch an die Platzierten, denn Leichtathletik macht bei solchem Wetter nicht immer Spaß!