Für Dennis Krüger stellten die U 23 Europameisterschaften in Tampere den Saisonhöhepunkt dar. Am 11.Juli trat er zum Vorlauf an und rechnete sich Außenseiterchancen für das Erreichen des Finales aus. Im Ziel fehlten dann 48 Hundertstelsekunden. Aber Dennis kann mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Er hatte im 2. Vorlauf die stärkste Konkurrenz. Der große Favorit und spätere Sieger des 800 m – Finales Pierre – Ambroise Bosse aus Frankreich übernahm nach dem Start sofort die Führung und legte mit 52,40 sek eine schnelle erste Runde vor. Dennis wollte sich nicht auf seinen Spurt verlassen und hielt sich lange auf Platz zwei. Im Endspurt wurde er dann noch überlaufen und kam als Fünfter nach 1:48,87 min in das Ziel. Das bedeutete nach den Vorläufen die neuntbeste Zeit – allerdings war der 3. Vorlauf sehr langsam. Sein Teamkamerad Andreas Lange konnte sich klar für das Finale qualifizieren und belegte dort einen 4.Platz.
Von seinem Trainer Hans – Jürgen Stephan erhielt Dennis hinterher ein großes Lob. Die Saison und die Vorbereitung verliefen verletzungsbedingt nicht optimal. Durch seine offensive Laufweise beeindruckte Dennis nicht nur seinen Trainer.
Bereits eine Woche nach den Meisterschaften startete Dennis Krüger bei einem Leichtathletikmeeting am 19.07.2013 in Bottrop im 800 m – Lauf. In einem international stark besetzten Lauf wollte der deutsche Jahresbeste Andreas Lange (LG Rheinbeck/Ohe) die Norm für die Leichtathletikweltmeisterschaften in Moskau erfüllen. Daraus wurde nichts, Andreas Lange kam nur auf dem 8.Platz in das Ziel. Deutlich vor ihm belegte Dennis mit hervorragenden 1:47,61 min einen sehr guten 3. Rang. Er war wieder der Dennis Kürger aus dem Vorjahr, wo er mehrere brillante Läufe zeigt. Jetzt hat Dennis wieder Lust am Laufen und versprach seinem Trainer, dass diese Saison für ihn noch lange nicht beendet sei.