Maximilian Luttert gewinnt mit dem Speer Goldmedaille bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften

Die Norddeutschen Meisterschaften am 13./14.Juli waren für die Frauen, Männer und Jugendlichen einer der letzten Höhepunkte der Saison. Im Berliner Stadion Lichterfelde gewann Maximilian Luttert mit neuer persönlicher Bestweite von 58,16 m das Speerwerfen der MJ U 18. Mayada Al Sayad lief über 1.500 m der Frauen eine neue persönliche Bestzeit und  wurde dafür mit Silber belohnt.  

Maximilian übernahm im Speerwerfen im 4.Versuch die Führung und gab sie nicht mehr ab. Seine gute Form unterstrich er auch im Kugelstoßen, wo er mit 15,00 m einen guten 5.Platz erzielte. Er fährt jetzt mit einer Goldmedaille und der persönlichen Bestleistung im Gepäck zu den Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 26. – 28. Juli 2013 in Rostock stattfinden.

Mayada Al Sayad hatte sich für die Saison über 1.500 m das Ziel gestellt, eine Zeit von 4:34 min zu erreichen. Im Kampf um die Goldmedaille unterlag sie nur denkbar knapp ihrer Dauerrivalin Mares – Elaine Buchhauser (SCC Berlin), die das Rennen mit einer Zeit von 4:33,03 min für sich entschied. Mayada lief nach 4:33,82 min durch das Ziel. Noch im Vorjahr war sie nach der Freiluftsaison nur über 10.000 m in den Bestenlisten vertreten – in diesem Jahr hat sie mittlerweile die 5.Meisterschaft erfolgreich absolviert und steigert sich immer weiter!

Herzliche Glückwünsche an die Medaillengewinner und ihre Trainer Steve Uhsemann bzw. Tobias Singer!

Im Speerwurf der Männer warf Kai Pahlow mit 60,69 m eine neue persönliche Bestleistung. Leider wurde sie nicht mit einer Medaille belohnt, Kai belegte den undankbaren 4.Platz. Auf jeden Fall zeigten sich beide Speerwerfer aus der Trainingsgruppe von Steve Uhsemann in bester Verfassung.

Eine weitere gute Plazierung in den Laufdisziplinen erzielte Nils Gerber im 1.500 m – Lauf der Männer, wo er mit einer Zeit von 3:51,95 min in einem Spurtrennen einen sehr guten 5.Platz belegte.