Marzahner Läufercup 2014 4.Lauf: Favoritensiege und fleißige Punktesammler

Während sich die Berliner Laufgemeinschaft zum Team – Staffellauf im Tiergarten traf, fand der Stamm des Marzahner Läufercups doch den Weg zum Sportplatz Allee der Kosmonauten. Auf diese Art und Weise konnte die eine oder der andere das Punktekonto für die Gesamtwertung gut aufstocken. Bei nahezu optimalen Bedingungen, es hätte ein wenig kühler sein können, gab es im A – und B – Cup Favoritensiege. Im A – Cup ging Marlene Hunger (SV Rot – Weiß Weißensee) bei den Frauen als Favoritin ins Rennen. Nach starkem Beginn konnte sie es sich am Ende leisten, das Tempo zu reduzieren und kam auf 12650 m. Auf Platz zwei lief Christina Al Habib (A3K Berlin) die 12000 m erreichte. Dritte wurde Doris Urner (Berliner Pilsner) mit 11100 m.

Marlene Hunger im Schlepptau hinter Jens Stiegler

Marlene Hunger im Schlepptau hinter Jens Stiegler

Bei den Männern hielt sich Thomas Hantke (Bernauer Laufreunde) am Anfang  etwas zurück, dann spulte er einsam an der Spitze sein Programm ab und kam auf 15500 m. Dennis Dinter (A3K Berlin) erkämpfte sich den zweiten Platz mit 14780 m. Thomas Fanslau  (LG Mauerweg Berlin)   beendete die Stunde nach 14440 m als Dritter.

Thomas Hantke  (048)war im Stundenlauf nicht zu schlagen

Thomas Hantke (048)war im Stundenlauf nicht zu schlagen

Im Cup gab es einen zehnminütigen Dreikampf bei den Männern, den Robert Macgregor (TEB 1884) dann souverän entschied und auf 7500 m kam.Pierre Pitloun (SCC Maulwurf) ist nach Verletzungspause wieder dabei und kämpfte in den Schlußsekunden mit Holger Rothe (LC Ron Hill), beide bendeten das Rennen nach 7300 m.

Katja Lünser hieß die Siegerin im 30 Minuten - Lauf

Katja Lünser hieß die Siegerin im 30 Minuten – Lauf

Katja Lünser (Volkssport) hatte keine Mühe bei ihrem Sieg und erzielte 6370 m. Diana Dille (IGA – Lauftreff) ist erst seit einigen Wochen dabei. Die frühere Sprinterin freute sich über 5400 m und den zweiten Platz. Rita Herwig (1.VfL FORTUNA Marzahn) sorgte dafür, dass der Veranstalter einen Podestplatz erhielt und lief 4980 m. Im C – Cup bei den Schülern waren Ben Hantke (Bernauer Lauffreunde) mit 3150 m und Lisbeth Hunger (SV Rot Weiß Weißensee) mit 2790 m im Lauf über eine Viertelstunde erfolgreich.

Die Läufer des A - Cups nach dem Lauf bei der Auswertung.

Die Läufer des A – Cups nach dem Lauf bei der Auswertung.

Nach vier Läufen haben insgesamt noch mehr als 90 Läuferinnen und Läufer die Chance, sich in der Gesamtwertung zu platzieren.