Bezirksbürgermeister Stefan Komoß (SPD) gratuliert Dennis Krüger zum DM – Titel und EM – Nominierung

Bezirksbürgermeister Stefan Komoß, gleichzeitig auch für Sport zuständig, ließ es sich nicht nehmen, an dem Pressegespräch des 1.VfL FORTUNA Marzahn am 30.Juli auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 teilzunehmen und Dennis Krüger persönlich zu gratulieren. Dennis stellte sich den Fragen der Journalisten und Sponsoren und antwortete so souverän , wie er seinen Meistertitel gewann. Im Gespräch wurde deutlich, dass Dennis voll auf die Leichtathletik – Europameisterschaft in Zürich eingestellt ist. Angst vor großen Namen hat er nicht. Da er bei internationalen Meisterschaften und Meetings bisher kaum in Erscheinung trat, wird er für die Konkurrenz schwer auszurechnen sein. Stefan Komoß freute sich darüber, dass der Bezirk Marzahn – Hellersdorf auch im Leistungssport ein Gesicht erhält und Dennis einen Beitrag leistet, das Image des Bezirkes zu verbessern. Als geborener Köpenicker freut sich Dennis, der seit einigen Jahren in Hohenschönhausen wohnt, über die positive Entwicklung im Bezirk Marzahn – Hellersdorf  und darüber, seinen Marzahner Verein auch nach außen zu vertreten. Auch Trainer Hansi Stephan wurde nach seiner Sicht gefragt. Er hat einen hohen Anteil daran, dass sich Dennis Krüger zu einem Sportler entwickelt hat, der sowohl auf der Bahn als auch im gesellschaftlichen Leben eine Persönlichkeit darstellt und seinen Weg gehen wird.

Bezirksbürgermeister Stefan Komoß kam persönlich um zu gratulieren

Auch die Sponsoren des Marzahner Läufercups von der FeliX Wohnungsgenossenschaft eG gratulierten. Kerstin Lüttke und Roland Kirchhof von der Geschäftsführung freuten sich, dass sich der Sport in ihrer Nachbarschaft so gut entwickelt und sagten eine weitere Zusammenarbeit zu.

Kerstin Lüttke und Roland Kirchhof von der FeliX WBG eG sind Fans von Dennis Krüger

Kerstin Lüttke und Roland Kirchhof von der FeliX WG eG sind Fans von Dennis Krüger

Kurz nach dem Pressegespräch gab der DLV offiziell die Nominierung von Dennis Krüger bekannt. Er ist Teil des 79 – köpfigen deutschen Teams, dass in Zürich in der Länderwertung unter den ersten drei kommen will. Leider ist er der einzige Starter über 800 m für Deutschland, seine Disziplin – Kollegen haben es in diesem Jahr leider nicht geschafft. Auf den Seiten des DLV ist dazu heute (30.07.) ein Beitrag zu Dennis Krüger veröffentlicht worden: www.leichtathletik.de

Am 27. August wird im Anschluss an den Marzahner Läufercup auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 (hoffentlich bei schönem Wetter) die Party für Dennis  mit seinen FORTUNEN stattfinden. Wie groß die Party wird, entscheiden die Vereinsmitglieder selbst. Es gibt jedenfalls was zu feiern! Ob Dennis dann auch am Wochenende darauf beim ISTAF startet, ist z.Z. noch nicht bekannt.