Kinderspaß beim FeliX – Sommerfest

Die FeliX Wohnungsgenossenschaft e.G. gehört zu den wichtigsten Partnern der Abteilung Leichtathletik des 1.VfL FORTUNA Marzahn. So war es selbstverständlich, beim Sommerfest von FeliX am 20. September in der Wuhletalstraße teilzunehmen.

Mehrere hundert Mieter von FeliX und viele Gäste freuten sich über das schöne Spätsommerwetter und verbrachten auf dem Gelände an der Wuhletalstraße einen unterhaltsamen Nachmittag.

Viel Spaß und Unterhaltung mit Livemusik und Showeinlagen gab es beim FeliX - Sommerfest

viel Spaß und Unterhaltung mit Livemusik und Showeinlagen gab es beim FeliX – Sommerfest.

Die FORTUNEN übernahmen einen Teil des Kindersportes und richteten auf der benachbarten Spielplatzfläche die Fläche für den Staffellauf her. Wettkampfleiter Hansi Stephan brachte noch mehrere kleine FORTUNEN mit.

Einteilung der Staffeln durch Hansi Stephan

Unterstützt von Winfried Kunath und den Eltern  begann dann um 16:30 der Wettbewerb. Es wurden drei gemischte Staffeln mit je 6 Kindern gebildet. Nach jeder Runde wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht. Schnell stellte sich heraus, dass die Staffel 2 deutlich überlegen war, während die anderen Staffeln abwechselnd die Ziellinie überquerten.

Start der drei Staffeln

Konkurrenzlos waren die FORTUNEN nicht, denn am Start waren auch zwei Sporttalente, die bereits Fußballvereinen angehörten. Da hatten es einige der weniger sportlichen Kinder schon schwer mitzuhalten. Aber alle absolvierten ihre Strecke mit Freude und Begeisterung, auch wenn nicht immer alles gleich gelang. Die kleinen FORTUNEN standen dann kameradschaftlich zur Seite.

mit jeder Runde wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht

Am Ende gab es nur Sieger und strahlende Kinderaugen, als zur Siegerehrung die Medaillen verteilt wurden. Für viele Kinder war es wohl die erste Medaille im Sport, und hoffentlich nicht die letzte. Noch lange danach wurden beim Sommerfest die Kinder gesichtet, die stolz ihre Medaillen trugen.  Der Anfang in der Zusammenarbeit mit FeliX ist hier jetzt getan und mit den Geschäftsführern Kerstin Lüttke und Roland Kirchhof gab es die ersten Überlegungen, wie im nächsten Jahr der Kindersport ausgebaut werden kann.

strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung

Der Einnahmen vom Kuchenbasar des Sommerfestes spendete FeliX dem 1.VfL FORTUNA Marzahn – herzlichen Dank!