Yulia Stepanova soll bei Olympia starten

Viele Deutsche Spitzenathleten wie Robert Harting und Julia Fischer setzen sich für den Start der 800 m – Läuferin Yulia Stepanova Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ein. Den Aktiven Mitgliedern der Abteilung Leichtathletik ist sie von ihrem Start beim Berliner Läufermeeting 2015 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 bestens bekannt, Sie hat in ihrer Aktiven Zeit bei der LAC Olympia 88 Berlin in der Großsiedlung Marzahn gelebt, ist also fast Marzahnerin. Wer ihren Start unterstützen will, kann sich der Petition anschliessen, die auch auf der Internetseite des DLV veröffentlicht wurde:

Ein deutscher Internet-Nutzer macht sich mit einer ungewöhnlichen Aktion für den Olympia-Start der russischen Whistleblowerin Yuliya Stepanova stark. In einer Online-Petition, die bis zum Dienstagnachmittag von über 20.000 Usern unterstützt wurde, wendet sich Kaj Beuter aus Darmstadt an IOC-Präsident Thomas Bach und fordert das Internationale Olympische Komitee auf, der 800-Meter-Läuferin das Startrecht für Rio de Janeiro einzuräumen. dpa Zur Petition

Wurde von den Konkurrentinnen freundlich aufgenommen - Julia Stepanowa.

Wurde von den Konkurrentinnen freundlich aufgenommen – Julia Stepanowa. Beim Berliner Läufermeeting des 1.VfL FORTUNA Marzahn 2015

Beitrag von Heinz Nabrowsky