Die Spitzenathleten der Abteilung Leichtathletik 2017

Im kommenden Leichtathletikjahr 2017 wird der 1.VfL FORTUNA Marzahn mit drei Spitzenathleten präsent sein.

Mayada Al Sayad hat vor einigen Tagen Gespräche mit dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK) von Palästina geführt. Das NOK unterstützt die Teilnahme an internationalen Meisterschaften bis 2020. Im Mittelpunkt steht bei ihr nach wie vor der Marathonlauf. Da in diesem besonderen Fall eine Normerfüllung keine Rolle spielen sollte, hat Mayada damit eine große Planungssicherheit.

Stolz trug Mayada Al Sayad die Fahne Palästinas zur Eröffnungsfeier bei den Olympischen Spielen in Rio

Dennis Krüger hat 2016 die Norm für den B – Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes erfüllt. Seine Ziele sind 2017 die Deutschen Meisterschaften im 800 m – Lauf und die WM – Qualifikation um in London im 800 m – Lauf an den Start zu gehen.

Leichtathletik Deutsche Meisterschaften 2015 in Nuernberg, 26.07.2015

Macht er es 2017 wieder so spannend? 800 m – Läufer Dennis Krüger holte sich bei den Deutsche Leichtathletikmeisterschaften 2015 in Nürnberg den Titel im Spurt.                                Foto: Annegret Hilse

Erstmals hat Antonia Zanger den Sprung in den D / C – Kader des DLV geschafft. Sie wird dann in der neuen Saison hauptsächlich im 400 m – Lauf an den Start gehen.

Antonia Zanger erzielte im Diskuswerfen eine neue Bestweite

Antonia Zanger ist eine vielseitige Athletin

Weitere Leichtathleten des 1.VfL FORTUNA Marzahn haben das Potenzial, sich für Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren.

Auf jeden Fall wird die Leichtathletik – Saison 2017 wieder spannend und wir wünschen allen unseren Athleten eine optimale Vorbereitung.

Beitrag von Heinz Nabrowsky