Am vergangenen Wochenende machten sich vier Athletinnen der Trainingsgruppe Bollinger unterstützt von Teamkollegen Jörg und Uwe auf den Weg nach Hamburg, um am ersten gemeinsamen Wettkampf der Saison, dem 8. Hallenmeeting des Hamburger SV, teilzunehmen. Die erste Disziplin für die Kurzsprinterinnen Lara Hille, Silvia Ernst und Isabelle waren die 60m.
Direkt im Vorlauf konnte Lara Hille ihre persönliche Bestleistung verbessern (8,36s), wohingegen Silvia Ernst und Isabelle Cornelius im Finale noch einmal die Chance bekamen, ihre Zeiten aus dem Vorlauf zu steigern und so mit neuen Saisonbestleistungen die Plätze 7 (8,53s) und 3 (7,99s) zu erringen. Noch nach den Vorläufen begann der Weitsprung, bei dem Lara Hille und Isabelle zusammen an den Start gingen. Lara sprang gleich im ersten Versuch (5,48m) sehr knapp an ihre persönliche Bestleistung heran, welcher ihr nach sechs Versuchen den dritten Platz einbrachte. Isabelle konnte ihre Saisonbestleistung um einige Zentimeter verbessern, obwohl sie noch vor dem Brett absprang und sicherte sich infolgedessen Platz 12. Mit einigen Sprints und Sprüngen in den Beinen entschieden sich Silvia und Isabelle dennoch an den 200m-Start zu gehen und wurden dafür belohnt – sie holten sich mit neuen Saisonbestleistungen die Plätze 6 und 3. Als letzte lief Lara Schmitt am späten Nachmittag die 800m und erkämpfte sich mit Saisonbestleistung ebenfalls einen sehr guten dritten Platz.
Unsere Kurz- und Langsprinterinnen fanden demnach einen sehr guten Einstieg in die Saison und lassen auf neue Bestleistungen in ihren jeweiligen Disziplinen hoffen. Im Januar gehen sie mit vereinten Sprintfähigkeiten gemeinsam an den Start der 4x200m Staffel.
Beitrag von Isabelle Cornelius