Mustapha El Ouartassy gewinnt 9000 m – Crosslauf bei BBM

Bei den Berlin – Brandenburgischen Meisterschaften im Crosslauf am 19.November 2017 in Ludwigsfelde startete auch ein Team der Abteilung Leichtathletik. Mustapha El Ouartassy holte sich den Sieg im 9000 m Crosslauf mit 1:20 min Vorsprung vor Karsten Krüger und Felix Ledwig (beide LAC Olympia 88). Damit bewies er seine aufsteigende Form – mit so einem deutlichem Vorsprung hatte auch sein Trainer Hansi Stephan nicht gerechnet. Wenige Minuten vorher startete er noch über die 4600 m, wo er einen 4.Platz belegte. Ronja Dauberschmidt sicherte sich in einem packendem Spurt die Bronzemedaille über 2400 m in der Altersklasse WJ U 14. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!

Mustapha El Ouartassy gewann mit großem Vorsprung

Mustapha El Ouartassy holte sich den ersten BBM – Titel in diesem Jahr

 

Aber auch die anderen FORTUNEN zeigten, dass sie sich ernsthaft auf die nächste Freiluftsaison vorbereiten – dann dazu dienten diese Crossmeisterschaften. Hier die weiteren Ergebnisse:

Kinder M 11 1200 m
11.Platz Joshua Hoffmann
20.Platz Lukas Kalski
21.Platz Luca Gems
6.Platz Mannschaft M 11 (Hoffmann – Kalski – Gems)
Jugend M 12 1200
6.Platz Joel Borrero Lehmann
WJ U 14 2400 m
3. Platz Ronja Dauberschmidt
20.Platz Caris Kunz
Jugend W 13 2400 m
6.Platz Elisia Schulze
6.Platz Mannschaft WJ U 14 (Dauberschmidt – Kunz – Schulze)
WJ U 16 3500 m
6.Platz Swea Maria Bellmann
Frauen 3500 m
8.Platz Caroline Noack
9.Platz Doreen Ziegler
Männer 4600 m
4.Platz Mustapha El Ouartassy
Männer 9000 m
1.Platz Mustapha El Ouartassy

Beitrag von Doris Nabrowsky