Elias Beege Sportler des Jahres 2017 in der Kategorie männliche Kinder U 14

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf und der Bezirkssportbund Marzahn-Hellersdorf ehrte in Fortsetzung der mittlerweile 23-jährigen Tradition Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen des Bezirkes für besondere Leistungen im Sportjahr 2017. Die Veranstaltung fand am Freitag, den 26. Januar 2018 im Arndt-Bause-Saal des Freizeitforum Marzahn statt. In der Kategorie männliche Kinder u 14 wurde Elias Beege ausgezeichnet. Unser Nachwuchsleichtathlet war im vorigen Sommer zweifacher Berliner Schülermeister im Kugelstoßen und im Speerwerfen. Darüber hinaus gab es auch die Würdigung ehrenamtlicher Leistungen. Winfried Kunath gehörte zu den Ausgezeichneten. Er ist langjährig unser Vorsitzender des 1.VfL FORTUNA Marzahn und auch im Vorstand der Abteilung Leichtathletik für die Finanzen verantwortlich. Darüber hinaus ist er seit mehr als 10 Jahren maßgeblich an der Organisation des Müggelseehalbmarathons und des Müggelturmlaufes beteiligt und leitet in seiner Trainingsgruppe als Übungsleiter 30 Läuferinnen und Läufer an. Alle seine Verdienste für den Verein sind in seiner langjährigen Arbeit wohl nicht aufzählbar.

War die Nummer 1 bei der Sportlerehrung – Elias Beege      Foto : Doris Nabrowsky

Herzlichen Glückwunsch an die Ausgezeichneten!

Beitrag von Doris Nabrowsky