FORTUNEN belegen 2.Platz im Finale des Urban KIEZ CUPs

Am 11.8.2018 fand auf der Europäischen Meile am Breitscheidplatz das Finale des Urban KIEZ CUPs im Rahmenprogramm von Laufen.Springen.Werfen.Berlin statt. Der Bezirk Marzahn – Hellersdorf wurde durch ein kleines Team vertreten – 5 x 1.VfL FORTUNA Marzahn, 1 x FORTUNA Biesdorf. Ferienbedingt waren leider unsere jüngeren FORTUNEN nicht anwesend. Aber auch das kleine Team, das aus Langstreckenläufern und einem Fußballer bestand, schlug sich achtbar. Im 20,18 m – Lichtschrankenlauf und im Standweitsprung wurden sehr viele Punkte erzielt. Im abschließenden Ballzielwurf ging dann aber doch zu viel daneben. So gewann das Team aus dem Bezirk Treptow- Köpenick vor unserem Team und den Spandauern. Emotionaler Höhepunkt war dann die Siegerehrung auf der gut gefüllten Showbühne der Europameile, auf der kurz vorher noch die Erstplatzierten der Leichtathletikmeisterschaften geehrt wurden.

Weitere Informationen dazu unter:

www.laufenspringenwerfen.berlin

Milad, Doris, Miriam, Max, Mustapha und Mohammad bildeten das Team für den Bezirk Marzahn – Hellersdorf

Beitrag von Doris Nabrowsky     Foto: Dennis Krüger