Silber für Joshua Hoffmann und in der Mannschaft – weitere gute Platzierungen bei den BBM im Crosslauf

Am 16. November 2019 zeigten unsere Athleten der U 10 – U16 ihre Ausdauerqualitäten auf der Crosslaufstrecke in Ludwigsfelde. Auf leicht feuchten und teils sandigen Waldwegen, mit kleineren Anstiegen sollten in der jeweiligen Altersklasse ca. 1200m, 2400m und 3500m absolviert werden. Unsere Nachwuchsathleten erkämpften zwei Silbermedaillen.

Fietje, Justus, Henriette und Charlotte (alle U10), Elisa-Rose und Celine (beide U12) blieben alle unter sechs Minuten. Fietje konnte das beste Ergebnis erlaufen und belohnte sich mit Platz 7. Knapp gefolgt auf Platz neun von Justus. Unsere Mädchen teilten sich ihre Kräfte etwas mehr ein und konnten den Rückstand zu den leistungsstarken Läuferinnen der anderen Vereine aber nicht mehr aufholen. Sie kämpften bis zur Ziellinie und konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren.

In der U14 männlich konnte der 1.VfL Fortuna Marzahn mit Joshua, Niclas, Luca und Lukas gleich vier Athleten auf die 2400m lange Distanz schicken. Joshua zeigte seine sehr gute Ausdauer und absolvierte die Strecke in 9:15min. Er war mit seiner Laufleistung nicht ganz zufrieden und freute sich dann aber doch über den erkämpften zweiten Platz -Vizemeister. Luca überquerte die Ziellinie nach 9:52 min und belohnte sich mit Platz 6. Lukas komplettierte die Mannschaftsleistung und so konnte sich unsere Jungs auch in dieser Wertung Platz 2 erlaufen.

Den Unterschied zur Tartanbahn merkte Lukas deutlich und so waren seine ersten Worte nach dem Lauf: „Oh, Mann ist die Strecke schwer zu laufen.“ Aufgrund von gesundheitlichen Problemen konnte Niclas diesmal seine Leistungsfähigkeit nicht zeigen. Er blieb trotzdem noch unter der elf Minuten Marke.

Vorbildlich hielten sich die Jungs an das im Training Erlernte und an die Anweisung des Trainers und liefen sich aus. Und verpassten daher fast die Siegerehrung.

Maria und Alexandra (beide U14) überquerten nach 11:03 min und 11:21 min die Ziellinie und belohnte sich für ein kämpferischen Lauf mit Platz fünf und acht.

Als letzter Fortune ging Joel (U16) über die ca. 3500m lange Distanz an den Start. Mit einer Zeit von 15:24 min erreichte Joel (U16) das Ziel und im Endergebnis war es der neunte Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten.

Beitrag von Petra Kalski

Hier die Ergebnisse in der Übersicht