Newsletter Nr. 11

Der letzte Newsletter ist nun eine Weile her, wofür es eine einfache Begründung gibt. Wir dürfen fast unbegrenzt unseren Sport ausüben, womit es immer wieder Erfolge gibt, die wir auf unserer Homepage ohne Newsletter veröffentlichen.
Aber da wir noch mehr Informationen haben, die dort ihren Weg nicht sofort hinfinden, sollen diese hier genannt sein.

Erfolge
Schlichtungskommission
Kleidung
Platz

In den letzten Monaten konnten wir mehrere Erfolge verbuchen, egal ob sportlicher Natur oder auch mal außerhalb dessen.
Ein wichtiger Erfolg ist Euch zu verdanken. Ihr habt mit Euren Stimmen nicht nur dafür gesorgt, dass wir ins Finale des Lekkerstrom Vereinswettbewerbs gekommen sind. Im Finale konnten wir soviele Mitglieder und Mitmenschen dazu animieren, für uns zu stimmen, dass wir auf Platz neun gekommen sind. Als Abteilung mit gut 200 Mitgliedern haben wir im Finale über 400 (Berichtigung 06.10.2021) Stimmen erreicht. Platz neun bedeutet eine Siegprämie in Höhe von 750,- €. Dieses Geld werden wir vor allem in die Nachwuchsförderung stecken; z.B. das jährliche Trainingslager sowie die Ausbildung junger Athleten zu Trainern. Nicht zu vergessen ist die Eröffnungsfeier auf unserem Sportplatz.
Ein weiterer Erfolg war die Aktion „Scheine für Vereine“ der REWE-Gruppe, die Ende 2020 lief. Inzwischen sind sämtliche damals bestellten Prämien bei uns eingegangen. Wir haben Medizinbälle, einen Kühlschrank (ja auch sowas wird benötigt und steht auf dem Sportplatz), Gymnastikreifen, Stoppuhren, Balancepads und zwei Hockeysets erhalten. Auch hier möchten wir als Vorstand Euch danken, dass Ihr und wir bei REWE einkaufen wart und waren und kräftig Scheine gesammelt habt, die wir dafür einlösen konnten.
Es gibt natürlich auch die sportlichen Erfolge. Hier möchten wir sämtlichen unserer Berliner Meister 2021 in ihren jeweiligen Disziplinen gratulieren. Ein Glückwunsch geht hier an Maria, Nils, Lukas, Leopold und Friedrich. Ein Glückwunsch zum Norddeutschen Meister geht an Lukas. Erstmalig seit 2015 haben wir wieder einen deutschen Meister. Dieser Glückwunsch geht an Joshua. Ebenfalls nicht zu vergessen sind Friedrichs Qualifikationen zu Europa- und Weltmeisterschaften. Wie Ihr seht, sind wir auf einem sehr guten Weg.

Unser Verein möchte eine Schlichtungskommission aufbauen. Wenn möglich, soll aus jeder Abteilung mindestens ein Mitglied dieser Kommission angehören. Dieses soll nicht dem Vereinsvorstand angehören. Die Arbeit wird ähnlich einem Mediator sein.
Wenn sich jemand von Euch dafür interessiert, dann meldet Euch bitte und ich werde den Kontakt zum Initiator der Schlichtungskommission herstellen.

Viele von uns nutzen als Wettkampf- oder Trainingskleidung die grün-weißen Shirts von Erima. Diese behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit!
Allerdings haben wir inzwischen einen neuen Vertrag mit einem anderen Hersteller: Joma.
Der Hintergrund ist ganz einfach. Unser Vertrag mit Erima lief über den Rahmenvertrag des Berliner Leichtathletikverbandes. Nachdem dieser aufgekündigt wurde, wurde uns von Erima nicht mehr der Rabatt eingeräumt, den wir gewohnt waren, womit sich die Preise fast verdoppelten. Bei Joma erhalten wir den uns bekannten Rabatt, weswegen die Kleidung für unsere Mitglieder weiterhin das Gleiche kostet.
Ab sofort können wir donnerstags gerader Kalenderwochen in der Zeit von 17 bis 19 Uhr in unserer Vereinshalle neue Kleidung anschauen, anfassen und bestellen. Unser Ansprechpartner ist Steve Uhsemann, der vorrübergehend den vakanten Posten des Zeugwarts (Berichtigung 06.10.2021) ausfüllt. Falls jemand Interesse hat, dieses Amt zu bekleiden, dann meldet Euch bitte bei Herrn Uhsemann oder mir. Es gibt eine kurze Einarbeitung und Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.

Zu unserem Sportplatz kann man nur sagen: Nicht mehr lange!
Es wurde jetzt die neue Oberfläche gegossen und es müssen nur noch die Linien gezogen werden. Unserer baldigen Rückkehr steht nur noch das Trocknen im Wege.

Fragen, Anmerkungen und Ideen können wieder gern geäußert werden.

Es grüßt

Mario Meinel