6. Lauf des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale

Am 28.09.2022 führten wir auf unserem Sportplatz in der Allee der Kosmonauten 131 den sechsten Lauf des diesjährigen Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale durch. Sonne, Nieseln und Dunkelheit waren alle vertreten. Die Technik war durch Schirme geschützt und die Läufer liefen Slalom um die Tropfen.

Beim letzten Lauf des diesjährigen Marzahner LäuferCups wurden im B-Cup 5.000 Meter und im A-Cup 10.000 Meter gelaufen. Die Starts waren wieder um 18.15 Uhr und um 19.00 Uhr. Im B-Cup starteten 14 und im A-Cup 26 Athleten an diesem Tag.

„Auf die Plätze, fertig – Klick. […]“ und nochmal: „Auf die Plätze, fertig – Knall“ und die Läufer des B-Cups starteten in ihr letztes Rennen in diesem Jahr auf unserem Platz. 12,5 Runden galt es zu bestreiten.
Nach knapp 45 Minuten kam der letzte Läufer ins Ziel, womit auch der nächste Lauf gerade so pünktlich beginnen konnte.

Sieger bei den Damen wurde Carmen Judis vom AC Hellersdorf in einer Zeit von 21:34,75 Minuten. Ihr folgte auf Platz zwei Adriana Novello vom Verein Amatori Atletica Acquaviva, auf Platz drei unsere Vika und auf Platz vier Sigrid Eichner von der LG Mauerweg Berlin. Sie feierte nur einen Tag später ihren 82. Geburtstag.

Sieger der Herren wurde Dr. Matthias Hüttig vom LAC Olympia 88 Berlin mit einer Zielzeit von 18:50,27 Minuten. Die Plätze zwei und drei wurden durch die vereinslosen Volker Beyer und Maximilian Riep belegt.

Der Lauf des A-Cups war nach fast einer Stunde zu Ende.

Bei den Damen ging der Sieg an Chiara Judis vom AC Hellersdorf, die die 10.000 m in 39:19,88 Minuten bezwang. Christiane Radatz von der LG Mauerweg Berlin und die vereinslose Jeany Hundt belegten die Plätze zwei und drei.

Bei den Herrn hieß der Sieger Tim Kerkmann vom TSVE 1890 Bielefeld e.V. (Turn- und Sportverein Einigkeit 1890 Bielefeld e.V.), der das Ziel nach 35:36,97 Minuten erreichte. Die Plätze zwei und drei gingen an Paul Seidel vom Berliner TSC und Torsten Hentschel von der LG Neiße.

Begleitet wurden die beiden Finalläufe zum einen vom Geschäftsführer und stellvertretenden Vorsitzenden unseres Vereins Jürgen Schäffner.

Zwei sehr wichtige Personen und Begleiter sowohl des Eröffnungslaufs als auch des Finallaufs sind Kerstin Lüttke und Michael Ullmann von der FeliX-Wohnungsgenossenschaft e.G., die uns die Pokale für unseren LäuferCup und die Containergestaltungen in unserem Stadion spendeten.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Leichtathletikvorstandes bedanken.

Sämtliche Ergebnisse zum sechsten Lauf findet man unter: Ergebnisse-28.09.-MLC-Lauf-6.pdf (vfl-fortuna-marzahn.de)