Die Lauf-Saison beginnt – Die Laufgruppe im März

Nach einigen wenigen Wettkämpfen im Januar und Februar startete die Laufgruppe im März richtig durch und war bei vier Läufen mit sechs verschiedenen Läuferinnen und Läufern vertreten.

Beim Lauf im Britzer Garten am 3. März, der gleichzeitig auch der zweite Lauf des Berliner Läufercups war, konnte Jonas Knorr in 40:15 Minuten über 10.000 Meter den zweiten Platz in der MJ U20 erreichen. Mario Kulczak kam in der M60 nach 43:56 Minuten als dritter ins Ziel.

Bild Jonas und Mario vor dem Start

Am 16. März ging es für Mario Kulczak beim dritten Lauf des Berliner Läufercups in Pankow auf eine 12.500 Meter lange Strecke, die er trotz Regen und schlammigem Untergrund in 58:02 Minuten bewältigte. Für ihn bedeutete das: Platz 3 in der Altersklasse und aktuell Platz 2 beim Zwischenstand des Berliner Läufercups.

Ebenfalls am 16. März absolvierten Jonas und Ronald Knorr den 52. Eisenberger Mühltallauf. Für Jonas ging es auf seine ersten 15 Kilometer in einem Wettkampf, von denen er nach 1:04:10 Stunden zurück war – als dritter seiner Altersklasse und gesamt vierzehnter der Männer. Für Ronald ging es auf die 5.000 Meter, die er in 27:37 Minuten absolvierte und damit als siebenter seiner Altersklasse ins Ziel kam.

Bild Jonas laufend & Bild Jonas + Ronald

Am 24. März stand der 9. Lauf Rund um den Müggelturm an, bei dem wir über die 10 Kilometer und über die Halbmarathon-Distanz vertreten waren. Jonas Knorr, Mario Kulczak und Ronald Knorr starteten über die 10 Kilometer und kamen nach 41:50, 45:24 und 58:51 Minuten ins Ziel. Für Jonas und Mario bedeutete das jeweils den ersten Platz in der Altersklasse, für Ronald den dreizehnten. Auf der Halbmarathon-Distanz vertraten uns Jens Stiegler, Ivo Hasler und Kristin Sy, die nach 01:48:17, 02:00:11 und 02:09:26 Stunden ins Ziel kamen. Jens erreichte den fünften Platz in seiner Altersklasse, Kristin den achten und Ivo den 39.

Gruppenfoto vor dem Start

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Leistungen!